[Creative Muvo 128mb] Mp3-Player verweigert jeglichen Zugriff

• Helas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen bekomme ich absolut keinen Zugriff mehr auf meinen Mp3-Player. Es handelt sich um das Gerät "Creative Muvo" mit 128mb Speicher. Wenn ich den Stick in den PC einstecke, um neue Daten darauf abzulegen, wird das Gerät zwar erkannt (OS = Windows 2000, Windows XP, Gentoo Linux), aber ich kann nicht darauf zugrifen. Bei jedem Zugriffsversuch sagt mir das OS "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk [Bezeichnung] ein". Also quasi dasselbe wie wenn man versuchen würde, auf ein leeres CD-Rom zuzugreifen.

Alternativ brachte er vor einigen Tagen die Nachricht "Der Datenträger unter [Bezeichnung] ist nicht formatiert. Wollen Sie ihn jetzt formatieren?". Wenn ich dann auf "ja" klicke, versucht er zwar zu formatieren, erkennt aber die Größe nicht.

Weiss jemand, was hier los sein kann?

Eine Schwäche der OS schließe ich aus, immerhin bekomme ich ja bei allen dieselben Fehler. Zudem befinden sich 2000+Gentoo auf einem anderen Rechner als XP.

Danke + Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ich hatte zwar mit einem MuVo mal ein ähnliches Problem, allerdings ist das dann nach 2 Tagen von alleine verschwunden. Woran es lag, weiß ich bis heute nicht. :confused:

Dennoch eine Idee: versuch mal, die Player-Firmware neu zu installieren.

[url=http://dmzweb3.europe.creative.com/srvs/cgi-bin/webcgi.exe?New,kb=ww_english_add,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},Decision_Tree=obj(15867)),VARSET=pvc:4763]Firmware-Aktualisierung, Anleitung[/url]

Eventuell hilft das ja [small](wenn es denn überhaupt funktioniert)[/small]. :)

• Wenn man vom Teufel spricht... :mad:

Gestern hatte ich im Display meines Muvo TX SE 512MB dann die nette Meldung: File System Error.

Hatte ich wie gesagt schonmal, nur damals hat sich das Problem ohne mein Zutun wieder in Luft aufgelöst. Diesmal leider nicht.
    Der Player wurde am PC zwar erkannt, nur darauf zugreifen konnte ich nicht.

Also habe ich einfach mal ein manuelles Firmware Update (das automatische wollte irgendwie nicht funktionieren) gemacht und siehe da: alles geht wieder. :)

Vielleicht hilft das ja in deinem Falle auch weiter.

• Ah, hatte den Thread schon völlig vergessen... :o

Muss ich mal probieren, aber nemmer heut... ;)

Danke schonmal.

• so, player funzt wieder.
    hatte mich erst geärgert, dass es nicht gefunzt hatte, aber hab dann gemerkt, dass ich die falsche FW verwendet hab.

also wieder alles im lot,
    danke euch. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!