• Zitat

Original geschrieben von drsoran2
    Das MSI Board hat SATAII Anschluß...nur was mache ich da mit meinen 3 IDE Festplatten und dem DVD Brenner? Kann ich a) überhaupt so viele Laufwerke anschließen b) laufen die IDE/ATA Laufwerke überhaupt oder brauch ich da Adapter (gibts sowas?) oder brauch ich gar neue Festplatten falls die gar nicht gehen??

Du kannst dir für ca. 10-15€ einen Adapter holen, der funktioniert im Normalfall problemlos an Festplatten: Abit Serillel 2 (zum Beispiel). Auf die "2" achten, die alte Version ist bei weitem nicht so kompatibel.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Moin!

Was den Geschwindigkeitsvergleich angeht, so dürfte der Athlon64 3800+ im Durchschnitt rund 30% schneller sein als ein AthlonXP 3000+. Als Basis hab ich mal die CPU-Charts von Toms Hardware genommen, allerdings stand dort nur ein XP 3200+ zur Auswahl, aber der Leistungsgewinn sollte auf jeden Fall deutlich spürbar sein.

Was die PCI-Steckplätze angeht, so stehen auf dem von mir genannten GigaByte-Board z.B. vier solche zur Verfügung, es wäre also kein Problem. Aber wie Du schon schreibst, die inaktive TV-Karte solltest Du draußen lassen, genauso wie die FireWire-Karte, da das Board ebenfalls FireWire onBoard besitzt. Daher sollte es keinerlei Probleme diesbezüglich geben.

C Ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!