sms problem von o2 zu d1

  • hallo zusammen,


    gibts derzeit irgendein problem das sms'en von o2 nicht ins d1 netz geleitet werden?
    meine süße hat mir nachweislich mehrere über die "normale" sms-zentrale von o2 geschickt, die ich nicht erhalten hab! (so kann richtiger zoff enstehen *grins*)


    wer weiß was???



    danke & gruß
    andreas

  • Funktioniert problemlos. Eben getestet... kommt aber öfter vor, dass SMS mal länger brauchen von o2 zu D1 (und andersrum).


    Seit wann hat o2 mehrere SMS-Zentralen?

  • Da es nie eine Garantie gibt, ob eine SMS ankommt oder eben nicht immer eine Empfangsbestätigung abwarten (ggf. aktivieren --> kostenlos :p ).


    Wenn der sagt, die SMS ist übermittelt, dann stimmt das auch 100 pro- wenn nich - anrufen und bescheid geben ---> so kann man auch stress vermeiden ;)



    Kaan

  • void: bitte definiere "länger" - bei meinem schatz und mir sind unter der woche (an verschiedenen tagen) mehrere nachrichten quasi verschollen :(


    gerade mal ne 2 testnachrichten abgeschickt: eine an mich - kam nicht an, und eine an ein anderes d1 handy - kam an :confused:



    hilfe



    ps: meine nummer ist korrekt abgespeichert :) telefonieren geht

  • Zitat

    Original geschrieben von 30001
      void: bitte definiere "länger"


    In der Regel maximal 12 Stunden...

  • Ruf mal die Hotline an und schildere denen dein Problem.



    Und beschwer dich ma kräftig-


    im Abbuchen von nichterbrachten Leistungen sind se manchmal echt gut.


    So war es bei mir neulich so, dass ich bei einer Mailboxnachricht nicht informiert wurde über Stunden ---> das häufte sich ne woche so bis ich dann 15 SMS auf einmal bekam.


    Ich hab mich per E Mail kontakt beschwert und raus kam ---> es liegt an einem Service den deaktiviert habe.



    Irgendwas mit SMS benachrichtigung für entgangene Anrufe oder so. (was für den Anrufenden insofern er die nummer an hat kostenpflichtig ist).


    Aber was hat das denn mit der Mailbox zu tun ?


    Die spinnen :D



    Grüße 'Kaan'

  • und jetzt kommt das schärfste an der sache: sim karten und telefone ausgetauscht (ihre karte in mein tel und umgekehrt) und von ihrer karte sms an mich geschickt - kommt an :)


    alles wieder umgetauscht: geht nicht :(



    aus den zeiten, wo sich die handys nicht verstehen, sind wir doch raus, oder???



    also die telefone sind ein s/e k610i und ich hab ein samsung p300 - jemand schon mal gehört, das sich die dinger keine simsen schicken können?


    nix versteh :apaul: :gpaul:

  • Kenne das nur von vor Jahren von Siemens auf Nokia... und aktuell beim V3, wenn die SMS zu lang sind.

  • Kann mir ma jmd. ne Hilfestellung zu meinem Problem da geben ? hat das echt was mit dem Service zu tun, den ich deaktiviert hab ?


    Wie gesagt ich hab immer meine Mailbox an und nicht diese komische tusse die dann drangeht und sagt ' DerTeilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert'.



    Kaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!