Wiedermal 'ne Kaufberatung! (Schnurloses Telefon gesucht)

• Moin erstmal,

Da mein altes Telefon (Gigaset 4010 Comfort) nach 4 Jahren treuem Dienst dabei ist den Geist aufzugeben und das schnell gekaufte Billigtelefon nur eine Zwischenlösung bleiben soll, muss nun was vernünftiges her! Das Ganze sollte sich so zwischen 100 und 150 Euro abspielen. Spontan sind mir z.B. das Gigaset SL550 oder das Sinus 900(i) ins Auge gefallen, da sie viele nette Spielerein wie Adressbuchverwaltung per PC oder integr. Kamera haben. Gibt es vielleicht andere gute Telefone, die ähnliches oder sogar noch mehr können? Darf auch gerne eine ISDN-Variante sein. Bei allem darf natürlich die Sprachqualität nicht zu kurz kommen (her mit Euren Erfahrungswerten!). Prima finde ich auch die Vollduplex-Freisprechfunktion vom Gigaset S645 sowohl am Mobilteil wie auch an der Station. Ach ich bin ja so unentschlossen. Helft mir!

Gruß

activklaus

• Ich weiß nicht ob ich ein Montaggerät erwischt habe - aber das Sinus 900 (bei mir ohne i) hat einen sehr schlechten Akku bzw. die Sprachqalität lässt auch zu wünschen übrig. Vorher hatte ich ein Sinus 721 MMS und dazu ein Sinus 701M Color Pack, bei den beiden war die Sprachqualität bzw. der Akku um Welten besser.
    Werde mein Sinus 900 morgen wieder umtauschen, evtl. gegen ein Sinus 700 - auf drei Einträge pro Kontakt bei 250 Kontakten und eine VGA-Kamera kann ich locker verzichten.

• Re: Wiedermal 'ne Kaufberatung! (Schnurloses Telefon gesucht)

Zitat

Original geschrieben von activklaus
    z.B. das Gigaset SL550

kannst auch deine alte Gigaset-Basis behalten und "nur" das günstige SL55 nehmen...funzt genauso gut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!