Eignung des K800i als UMTS-Modem

• Nachdem ich nun die FAQ und den großen Thread zum K800i durchgewühlt, aber leider nichts entsprechendes gefunden habe, packe ich mein Anliegen in einen eigenen Thread:

Nutzt jemand von Euch das Gerät als UMTS-Modem und kann Erfahrungswerte liefern?

Ich habe vor, das Telefon i.V.m. mit einer BASE-Flatrate als Modem für's Notebook zu nutzen (eine PCMCIA-Karte kommt für mich nicht in Frage). Besonders interessieren mich Dinge wie

-Akkulaufzeit im Modembetrieb

-Empfangseigenschaft/Qualität des Geräts

-evtl. "Hänger" in der Verbindung / Ist die Verbindung stabil, oder kommt es oft zu Unterbrechungen?

Es wäre schön, wenn jemand bereits diesbezügliche Erfahrungen gemacht hat :)

Daniel

• Re: Eignung des K800i als UMTS-Modem

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    -Akkulaufzeit im Modembetrieb

Ca. 2 Std. wenn man das Laden über USB abgestellt hat.

Zitat

-Empfangseigenschaft/Qualität des Geräts

Die Empfangseigenschaften empfinde ich als sehr gut. Das Gerät schaltet erst auf GSM runter wenn gar nix mehr geht, also selbst 1 Balken und es bleibt im UMTS Netz.

Zitat

-evtl. "Hänger" in der Verbindung / Ist die Verbindung stabil, oder kommt es oft zu Unterbrechungen?

Schwierig zu sagen, da es immer von den örtlichen Gegenheiten abhängig ist. Aber mit einem kleinen "Ping" im Hintergrund bleibt die Verbindung auch über längere Zeit aktiv. *g*

Gruß,

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!