NV: 100frei sms + 50Gesprächsminuten - wo am billigsten?

• Hallo ihr!

Ein Neuvertrag steht bei mir an!
    Beim Handy werde ich wohl zum E70 greifen.

Als Netzbetreiber hätte ich gerne o2, 100frei sms im Monat sowie 50freiminuten.

Wenn ich online im o2 shop ordere bekomme ich ja automatisch die 100frei sms.
    Leider kann ich - im gegensatz zum offline shop jedoch nicht das 50er minutenpaket, sondern nur das 100er ordern!

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich in den genuss der 100frei sms sowie dem Traif mit den 50freiminuten komme?

Wenns bei o2 nicht geht - bekomme ich die selben Konditionen bei nem anderen Anbieter?

Preislich hätte ich mir 15€/Monat vorgestellt

• lege das handy nicht gleich in den warenkorb, sondern klick erstmal auf details und schon kannst du dir jeden beliebigen minuten-tarif auswaehlen.... ;)

edit
    hier gibt es den tarif in etwa auch.
    http://www.eplus.de/frame.asp?…e/tarife/11/11_0/11_0.asp

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ggf. einfach einen Tarifwechsel von Active 100 auf 50 nach Vertragsabschluss machen. Kostet einmalig 29,50€.

EDIT: Na, wenn's auch so gut, dürfte sich das ja erledigt haben :)

• ok vielen dank für den tip ;)

mal eben ne kurze Frage: Wie lange dauerts idR bis die neuen Handys im o2 shop verfügbar sind? Wie schon erwähnt gehts mir um das E70.

• Vorsicht, beim Active 50 gibts nur 50 Frei-SMS pro Monat!

Bei Abschluss ueber einen freien Haendler faehrst du aber i.d.R. deutlich guenstiger. Bei fonmarkt.de z.B. (auch hier im Werbeforum vertreten) kostet das N70 mit dem E-Plus T&M 50 nur 25 EUR statt 199 direkt bei E-Plus. Musst dann nur noch selbst nach Vertragsabschluss in den Web-Tarif wechseln, was einmalig 24,95 EUR kostet und dir 150 Frei-SMS/Monat beschert :)

Edit: Lesen muesste man koennen :p Das E70 gibts weder bei O2 noch E-Plus direkt, bei dem genannten Haendler aber schon (fuer 125 EUR mit dem T&M50).

• Vielen dank erstmal für die Tips!
    Das Angebot von Fonmarkt.de scheint mir ja recht gut.

Da ich ja lieber bei o2 als bei e-plus wäre gehen wir mal davon aus ich wähle den
    "o2 Active 50" Vertrag und bezahle 139€ für mein Handy.
    Dann bezahle ich 15€GG im Monat und habe 50frei Minuten.

Wie und vor allem Wo wechsle ich dann aber später in den von dir genannten web-tarif? Ist dann o2 oder fonmarkt mein Ansprechpartner und ist es dann nicht so, dass ich durch den tarifwechsel mein Minutenpaket abgebe und dafür die frei sms habe?

• Hi,

die option, dass du in den Web-Tarif wechseln kannst, obliegt beim Netzbetreiber.

Im moment bietet nur E Plus diesen Service an - O2 hingegen nur bei einer Vertragsverlängerung.

Das heißt im Klartext: Wenn du soviel Wert auf deine 50 Free-SMS dann musst du sie direkt bei O2 ordern.

Aber:

Da die 50 Sprachminuten bei O2 und bei E plus sowieso in alle netze gültig sind, und du bei E plus noch zusätzlich unverbrachte Minuten in den Folgemonat mitnimmst, bietet sich das quasi an.

Code 25 (für Menschen u 25) ------>noch kräftig nachlass.

Du kannst mit den 50 Minuten D1 D2 E plus und auch O2 weit sowie festnetz telefonieren.

Bei E plus gibts 150 Free-SMS - 2 Jahre lang.
    Bei O2 hingegen nur 50. Ist halt deine sache.

O2 hat desweiteren auch keinen costcontrol im gegensatz zu E plus

Natürlich wärs n bisschen scheisse, wenn deine Kumpels sowas wie ne O2 Flatrate haben (oder dein Partner) und ihr so telefonieren wollt.

Für alle anderen Fälle ist E plus definitiv die bessere Wahl!!!

Grüße

Kaan

• Nun hab ich mir die Tarife im eplus shop mal angechaut und so wie ich das sehe wäre e-plus für mich wohl die günstigste (auf den Tarif bezogen) und unkomplizierteste Variante.

Der Grund, warum ich zu o2 wollte/will war/ist einfach symphatie - mit e-plus habe ich aber auch kein Problem.

Das Problem ist nun nur, dass e-plus das E70 (noch) nicht anbietet!
    Wie lange dauert es denn idR, bis die Netzbetreiber die neuen Modelle ins Programm nehmen?

• Wie schon oben beschrieben, kann du den eplus vertrag bei irgendeinem freien händler abschließen, der kann dir so gut wie jeden vertrag mit jedem handy abschließen. anschließend muss du einfach nur in den web-tarif von eplus wechseln, was du ganz bequem übers internet machen kannst. kostet dich einmalig 24,95 €, aber dafür bekommst du sofort dein wunschhandy und es ist zudem noch bedeutend günstiger.

Ich empfehle dir hier jetzt einfach mal den hier:

http://www.momp.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!