Hallo! Ich bin noch ganz neu hier und habe eine Frage: Ich besitze seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Handy, mit dem Internetzugang möglich ist. Für dieses Handy wollte ich mir einen Klingelton downloaden. Die SMS mit wap-Link hierzu habe ich bekommen, aber mit dem Aufrufen des Links habe ich so meine Probleme: Zum einen weiß ich nicht, ab die Konfiguration meines Handys, die wohl vom Vorbesitzer drin ist noch stimmt (das Ding steht auf Vodafone und ich habe eine klarmobil-Karte). In der Bedienungsanleitung zum Handy (siemens M55) steht leider nichts näheres. Dort wird auf den Provider verwiesen. Den habe ich angemailt, aber die Reaktion steht noch aus.
Kann mir jemand von Euch "alten Hasen" verraten, wie das generell geht: Wenn ich die SMS mit dem wap-Link erhalten habe, wie gehe ich dann vor? Link aufschreiben (die Option "kopieren" kennt mein Handy nicht), dann übers Menü ins Internet gehen und dort irgendwo den Link eingeben ??? Der Link ist jetzt ohnehin abgelaufen (gilt nur 30 Minuten), aber falls ich nochmal einen Versuch starte (nach Rückmeldung von klarmobil und Eingabe/Korrektur der Konfigurationsdaten natürlich), möchte ich das Geld nicht wieder in den Teich setzen ... Bei Siemens konnte ich leider auch nicht fündig werden, da mein Handy dort auf der Supportseite nicht mehr geführt wird. Für Rückmeldungen wäre ich Euch daher dankbar !