Metallspäne im Handy?

• Hallo Leute,

Ich hab ein D500 bei Ebay ersteigert,und der Lautsprecher funzt net.Hab es mal aufgeschraubt und gesehen das ganz viele Metallspäne im Handy sind.Meine Frage wie kriege ich die da richtig raus gibts da einen speziellen Trick oder muss man die alle da rauspulen.

Danke im Voraus für euere Antworten :top:

Edit::Ups sorry falsches Thema am falschen ort bitte um Verschiebung,bin neu hier :mad: :apaul: :D

• ja leider auf keinen fall mit einem magneten ran!
    hatte das auch mal mit dem w800i habs auf den tisch gelegt (techniksaal) und dann wars auch voll mit dem Mist.:(

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• da es sich um metall handelt würde ich es mal mit nem magnet versuchen ;) oder mit nem pinsel das ganze aus dem cover bürsten

Gruß Basti

• Das mit dem Pinsel ist eine nice idea,jedoch habe ich es nicht im Cover sondern am Lautsprecher usw.Wisst ihr ob es die Lautstärke und Quali beeinträchtigt,bin zwar kein Techniker aber ich denke mal das diese Metalle vielleicht den Wiederstand erhöhen :o auch wenn es sich etwas schräg anhört hehehehehe.

Trotzdem Danke für die Hilfe

• die qualität wird darunter leiden. also die qualität des lautsprechers kann nach lassen. habe schon ätliche lautsprecher mit diversen metallspänen gesehen und auch gehört... aber wenns nicht alzuviele sind beeinträchtigt das eigentlich nicht die audio (je nach qualität des lautsprechers eben)

• Re: Metallspäne im Handy?

das ist der häufigste Tod eines Lautsprechers im Handy.

mach die Metallspäne grob mit einer feinen Bürste raus, den Rest vorsichtig mit Tesa.

• wie wärs denn mal mit luft aus der dose oder vom kompressor aber dann doch vorsichtig sonst ist er hin.

mit etwas gefühl ist des null problem.

wie sind die denn da reingekommen :D

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Ich weiss ehrlich nicht wie die da reinkommen hab das Handy selbst erst gekauft.Lautsprecher ist schon bestellt,Handy hab ich gereinigt.Ich hoffe auf eure Hilfe beim Einbau des Lautsprechers.Ich hab mir das angeschaut ist eigentlich ganz leicht,aber da ist sone masse drüber die so aussieht wie Kaugummi(ich weiss selber das es keins ist :cool: )was ist das und von wo kann ich sowas Kaufen.Desweiteren was für ein "Lotteil" muss ich mir zulegen.

Danke für die Hilfe im Voraus :top:

• Lötkoplben nennt sich das z.B. http://www.elv.de/Main.asp?Men…onId=00234063540400539577
    die LS50 ist gut und preiswert. Lötzinn nicht vergessen.

Aber wenn das nur einmalig brauchst leih sie dir halt wo aus. Kennst bestimmt jemand, die Welt ist ja voller elektroniker :D

Die Masse wird so ne Art Silikon sein, Dichtungsmasse da findet sich schon was im Baumarkt. Weich muss se halt sein und elastisch.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Hi Micheal Jordan 23 :top: ,

erst mal danke für deine Hilfe aber wollte mal fragen ob es sowas nicht billiger gibt hab bei Ebay sachen gesehen für 3,95 usw.Taugen die gar nichts?
    Ich mein soviel versteh ich von Technik auch nicht welche Temparaturen ich für welchen Anwendungsbereich brauche aber will halt nur mal ab und zu an Handys rumbasteln.Gibt es da ne billigere Alternative oder lohnt sich der Preis wel es nicht nur ne einmalige Sache ist.

Gruss Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!