Kosten für SMS-Versand über 0177-1167 und Co?

• Moin!

Ich würde gern wissen, was es kostet, wenn man eine SMS per PC/Festnetz über Gateways schickt.

Abgesehen von den Telefonkosten. Die sind ja klar. Aber wird für die Nummer bzw. den SMS-Versand selbst auch noch etwas berechnet?

Es handelt sich um folgende Gateways:

• D1 | 0171-2521001
    • D2 | 0172-2278010
    • E+ | 0177-1167

Danke,
    Stephan

PS: Ich habe gesucht...

• Daher ist es sehr zu empfehlen, einen Call-by-Call-Anbieter mit sekundengenauer Taktung zu verwenden. Dann kosten die SMS wirklich fast nichts mehr -- ansonsten ist es nicht übermäßig günstig (auch bei den günstigeren CbC-Anbietern zahlt man ja afair um die 20 Ct pro Minute und damit auch pro SMS).

• Hi,

bei Interoute zahlt man eine Einwahlgebühr von 3 Cent, eine Minute ins Mobilfunknetz kostet
    tagsüber 30 Cent
    abends/nachts 25 Cent
    (sekundengenaue Abrechnung).

Das Versenden einer SMS dauert zw. 3 und 15 Sekunden, je nach Auslastung des Call-by-Call Providers und des SMS-Gateway. Bei meinen Tests waren es fast immer zw. 3 und 5 Sekunden.

SMS tagsüber 3 Sekunden: 3Cent+(30Cent/60)*3= 4,5 Cent
    SMS tagsüber 15 Sekunden: 3Cent+(30Cent/60)*15= 10,5 Cent
    SMS abends 3 Sekunden: 3Cent+(25Cent/60)*3= 4,25 Cent

Die anderen sekundengenauen Anbieter ohne einmalige Gebühr haben diese Gateways stumpf gesperrt. So 01078 und 01063. Sackgesichter!

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!