Doorline T01/T02 an Siemens S440 (analog)

• Hi,

ich stehe vor dem Kauf einer Türfreisprecheinrichtung (T01/T02) und möchte diese an einen analogen Anschluss Siemens S440 mit Mobilteil (keine TK Anlage) anschließen. Somit steht auch zunächst mal kein freier a/b Port zur Verfügung.

1. Ist, - damit meine TFE mit dem Siemens kommunizieren kann, - eine TK Anlage erforderlich, oder genügt eine zusätzliche N-codierte TAE-Dose?

2. Brauche ich das Doorline 210 (incl. M06) oder genügt das T01/T02 Modul?

Danke und Gruß
    Frank

• ... ob das wirklich günstiger ist???

das Doorlink 300 geht nur mit HomeControl Telefonen von Siemens (z.B. S450 Serie), nicht aber das S440.

Gruß Frank

• Hi findf,

besser fährst Du wahrscheinlich mit der Doorline a/b, die kannst Du direkt an einen analogen Telefonport anschliessen und brauchst kein Zusatzmodul.
    Wenn Du keine Türöffnerfunktion brauchst eignet sich zum Anschluss an Deine Siemens Basis eine schnurlose TAE die mit in die Basis eingebucht wird. Es muss aber eine sein mit der man auch interne Gespräche aufbauen kann.

Gruß

octo32

• ... ich habe nochmal rescherchiert: Das Doorlink300 ist auch kompatibel zum Gigaset S440. Ich denke es ist doch die bessere Wahl, da sich das Doorlink wie ein zus. Mobilteil verhält und sich an die Basisstation andockt. Das Kabelverlegen zur Basisstation (zus. a/b port) entfällt somit auch.

Gruß
    Frank

• Hallo Frank,

ich denke es ist im jeden Fall auch die guenstigere Loesung. Andernfalls braeuchtest Du
    - eine TK-Anlage mit Unterstuetzung einer Tuerfreisprecheinrichtung
    - eine Tuerfreisprecheinrichtung
    - zusaetzliche Verkabelung

und Du haettest noch keine Integration in die Bedienlogik des Telefons ...

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!