Geräte-Hersteller aufwecken, damit endlich was geändert wird

  • Hi Leute,


    ich habe mir mal gedacht, dass das hier ein thread werden soll, wo jeder mal schreiben kann und soll, was Hersteller von Handys endlich verbessern sollen, egal ob technisch oder designerisch.


    Vielleicht wird ja irgendjemand mal darauf aufmerksam!


    Bitte gebt, falls es herstellerspezifisch ist den jeweiligen Namen mit an!




    Ich fange einfach mal an!


    Wieso gibt es bei den meisten Handys, obwohl heute eingebaute Speicher zwischen 50 - 100 mb zur Verfügung stehen, nicht die Möglichkeit mehr als 100 - 200 SMS zu speichern, also den Speicher flexibel zu benutzen?????
    Aber 1000 Kontakte sind standart!


    Wenn man mal ehrlich ist, wer kennt den bitte 1000 Leute mit Telefonnummer?
    Ich nicht, mir würden vielleicht max. 200 reichen, aber doch nicht 1000!!!!



    Ich finde, man sollte die Möglichkeit haben, das Handy individuell einstellen zu können, für die die 1000 Kontakte brauchen und für die die Speicher für 1000 SMS brauchen!!!




    Also, ich hoffe ihr seht in dem thread einen Sinn, und vielleicht kann man ja hier seinem Frust freien lauf lassen!



    MfG


    Patrick333

  • H!,


    erstmal ein kleiner Hinweis im Allgemeinen:
    Die Zielgruppe des Threads dürften wohl eher die Netzbetreiber sein, denn die geben den Herstellern durch Massenabnahmee vor, was entwickelt wird...


    Aber wenn Du sagt, wer hat mehr als 200 Kontakte, kann ich sagen mehr als 10 SMS braucht niemand...
    Firma mit etlichen Kontakten, Sport mit etlichen Kontakten + Freunde und Bekannte ergeben bei mir knapp 400 Kontakte. Ja, ich brauche davon die Meisten nicht, möchte aber nicht das Suchen anfangen, wenn doch... ;)


    Dafür würde mir ein Speicher von 10 SMS völlig genügen.
    Was gibt es bitte für einen Sinn, sich über Monate und Jahre eine SMS aufzuheben?


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Re: Geräte-Hersteller aufwecken, damit endlich was geändert wird!!!



    Hallo,


    leg' dir einfach ein Gerät zu, das deinen Anforderungen entspricht. Die Auswahl ist riesig.


    Gruß

  • Seht ihr, genau das ist was ich meine!


    Der eine braucht das, der andere das, es müsste doch wohl möglich sein ein Handy individuell seinen Bedürfnissen anpassen zu können!


    Wieso sind dann die Speicher für Termine, SMS, Kontakte usw. festgelegt und lassen sich trotz genügendem Speicherplatz nicht erhöhen???


    Es geht einfach darum, dass man für all diese Funktionen einen dynamischen Speicher haben sollte!



    Ok, klar sind für business leute Speicher für viele Kontakte brauchbar, aber ich nehme mal an, die meisten kennen nicht so viele Leute und vorallem bei der jüngeren Zielgruppe sind SMS wichtiger!


    Persönlich erhalte ich von Freunden aus dem Ausland SMS per internet, welche Überlänge haben, d.h. eine Nachricht wird auf bis zu 5 SMS verteilt, da kommt sehr schnell was zusammen!
    Und viele SMS sind wichtig, weil sie mit einer best. Erinnerung verbunden sind und man sie deshalb nicht löschen möchte.



    Das was mich persönlich stört, ist die unsinnige Beschränkung trotz der Möglichkeit an Speicher, Geräte zu individualisieren!!



    MfG

  • Also bei Siemens gibt es den dynamischen Speicher, und das finde ich auch sehr nützlich. So kann jeder selbst sehen, ob er mehr Kontakte, mehr SMS oder mehr Javaprogramme speichern möchte. Bei Motorola funktioniert dies auch.


    Mal so eine Liste, was mich stört und was eigentlich besser geht:

    • Motorola V525: man kann nur Namen mit max. 16 Zeichen im Adressbuch eingeben. Unsinnige Einschränkung vor allem, da es keine Unterschied von Vor- und Nachnamen gibt.
    • viele Geräte sind so gesperrt, dass man keine Java-Programme über die Schnittstellen aufspielen kann. Klar, die Netzbetreiber wollen Geld sehen, aber dadurch fallen schonmal viele Geräte weg, die mir ansonsten gefallen
    • Weitere unsinnige Software-Einschränkungen, zum Beispiel bei Samsung, wo das Gerät nicht gleichzeitig klingeln und vibrieren kann.
    • LG: nur vordefinierte Klingeltöne für SMS - während bei den "normalen" Klingeltönen sogar MP3s möglich sind. (Dasselbe gilt für die Sony/// vor dem K750i - schade, denn das K500i hat mir ansonsten gefallen.)
      Dass es besser geht, beweist Siemens seit über 5 Jahren.
    • Immer noch gibt es viele Klapphandys ohne Freisprecheinrichtung. Und andersherum gibt es viele Riegelhandys ohne Seitentasten. (Andersrum kein Problem: Riegelhandys haben Freisprechen, Klapphandys haben Seitentasten, merkwürdige Welt...)
      Gerade die fehlenden Seitentasten bei den normalen Telefonen stört mich. Es gibt soviele Low-Cost oder Middle-Cost-Telefone, die von den Eigenschaften und vom Design her gut sind, aber dann bauen die Hersteller einfach keine Seitentasten ein. Krasses Beispiel: Nokia 6030. Kann viel, alles was ich brauche, sieht endlich mal gut aus, aber obwohl Platz da wäre, werden Seitentasten "vergessen". Die gibt es bei vielen Herstellern nur bei den Top-Modellen. Als ob das so teuer wäre.
    • Und wenn dann mal Seitentasten da sind, kann man manchmal nichtmal die Lautstärke damit steuern. Statt dessen darf man damit WAP aufrufen. Ganz toll.


    Ich könnte hier noch soviel schreiben, aber das heb ich mir für die Diskussion auf. Dies soll nur der Anfang sein.


    Patrick333: Meine SMS lese ich regelmäßig aus und speichere sie auf dem Rechner als Textdateien. So sind sie archiviert und belegen keinen Platz auf dem Gerät. Wäre auch nicht so schön, wenn das jemand in die Finger bekommt und dann alles liest.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!