P990 erhältlich

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    Das Asus P525 ist ja ähnlich von den Funktionen (abgsehen von der Tastatur und Windows Mobile).
    Welches Gerät würdet ihr empfehlen?


    Das ASUS kann kein UMTS. Für mich ein Ausschlusskriterium. Email oder Internet über GPRS ist eine Geduldsprobe.


  • Hallo,


    ich habe mein Gerät gestern im Rahmen einer VVL bei einem Händler abholen können,
    auf dem Label der Verpackung steht neben der Seriennummer was von R8A und DE,FR
    woraus ich schließe, das es sich um ein deutsches Gerät handelt. Anleitungen waren Deutsch, Italienisch und Französisch dabei.
    Ansonsten bin ich fleißig am einrichten, bisher habe ich auch noch keine Bugs entdecken können, ausser das beim Starten von Anwendungen manchmal der Screen für einen Moment weiss wird, bevor sie sich öffnen.
    Achso Telefon hat als STand R7A001.
    Grüße KBill

  • Ich habe meins von Fonez und es ist ein deutsches Gerät.


    Das Telefon ist schon noch ausgereift!!
    Es funktioniert alles, aber ich musste das Telefon schon einige mal neu starten obwohl ich z.Z. keine Fremdsoftware nutze!
    Der Sync mit dem PC ist auch nicht besonders - z.B. hat er einfach 7 Kontakte nicht gesync. wer weiss warum. Ich habe die Kontakte dann neu angelegt und es ging.
    Ist aber sehr nervig, da man alle Kontakte durch gehen muss, in meinem Fall mit meinem alten K600i und vergleichen...!


    Die Geschwindigkeit ist OK - mehr aber auch nicht und ich kann garnicht zählen, wie oft mir schon der Adressbuch Task weggeflogen ist (ist nicht schlimm, einfach wieder auf's Adressbuch klicken und gut) aber es ist eben nicht ausgereift. Der Akku (BST-33) ist wirklich ein Witz aber den werde ich tauschen. Vieleicht sogar gegen ein 2000mAh Akku aus dem freien Handel - mal sehen!


    Ich bin mal auf die neuen Firmware Versionen gespannt!

  • Also ich hab mein P990i seit 3 Tagen. Kam direkt über VF. (Hätte ich mal nicht machen sollen aber ich konnte ja nicht warten!) Erster Eindruck: Ein Desaster!! :flop:


    Das Branding von VF is miserabel und hat aus dem Telefon ne graue Maus gemacht. die komplette Menüstruktur von SE ham die vermurkst.


    Zum Akku: Also da ist komplett der Wurm drin. Nach 3 Tagen Konditionierung und 12 Std Aufladen hält der Akku bei eingeschaltetem Blackberry Client genau 4!!!!! Std. :mad:


    Hinzukommt das der Emfang miserabel ist. Bekomme in Gebäuden nicht über 2 Balken was zu ständigen Gesprächsabrüchen führt. (Mein 910 daneben hat vollen Empfang)


    Bin total entäuscht...hatte mich so lange auf das Telefon gefreut aber was ich nun in den Händen halte wirkt auf mich wie ein Rückschritt in die Anfänge der Mobiltelefonie! Da muss noch ne Menge gemacht werden...und VF sollte sich überlegen ob Sie dieses Miserable Branding Ihren Kunden zumuten wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xinji
    Also ich hab mein P990i seit 3 Tagen. Kam direkt über VF. (Hätte ich mal nicht machen sollen aber ich konnte ja nicht warten!) Erster Eindruck: Ein Desaster!! :flop:


    Das Branding von VF is miserabel und hat aus dem Telefon ne graue Maus gemacht. die komplette Menüstruktur von SE ham die vermurkst.


    Ich möchte ja jetzt ned boshaft sein, aber das hätte dir klar sein müssen, das der Netzbetreiber, der Branding ja fast schon erfunden hat, seine Finger NICHT von der Software lässt, oder???


    Da wundert mich auch garnix mehr *frech*


    Aber Tipp: die letzten Symbians waren alle recht leicht zu entbranden... musst Dir nur einen netten Servicepartner suchen :-)


    Gruss

  • War mir auch klar ;) Aber wie gesagt ich konnte halt nicht mehr warten und VF hatte es lieferbar in 24h.
    Hab mir gedacht was kann an nem Branding so schlimm sein...mit nem Logo auf dem Flip und nen Startlogo hab ich ja kein Problem. Mein 910 z.B. hatte als Branding lediglich den Internen Browser vermurkst aber den hab ich ja eh nie gebraucht. Aber wenn man nen komplett anderes Menü draufspielt dann grenzt das nun schon fast an Verstümmelung...Ist ja auch egal..wie gesagt hätte es ahnen müssen.
    Was mich aber nun viel mehr interessiert wie bekommt SE die Technischen Probs in Griff. Würde mir ja lieber noch ein ungebrandetes holen wenn die endlich mal available sind und das Ding hier in Müll werfen, aber wenn der Akku da auch nur 4 Std hält.... :rolleyes:

  • Die P990i sind verfügbar, nur eben nicht überall!
    Musst nur mal gucken, wie gesagt, ich habe meins von Fonez.de und es ist ne Deutsche Version!


    Zum Akku, der BST-33 ist mit 950mAh SEHR schwach für ein Smartphone, mein K600i hat ja schon ein 900mAh akku und das hat kein großen Touchscreen W-Lan, etc.


    Der BST-34 mit 1250mAh sollte schon deutlich mehr leisen können und es gibt imm grossen Auktionshaus auch schon baugleiche Akkus mit 2000mAh!!!
    Ob man aber so einen in sein neues teures P990i steckt, bleibt jedem selber überlassen - ich bin mir noch unschlüssig!

  • moin moin,...


    habe mein p990i ebenfalls im Rahmen eine vvl von vfd2 bekommen. Bereits bei der Bestellung hat mir die Dame von vfd2 mitgeteilt, dass wenn ich Probleme mit dem Gerät bekäme (von wegen Software und Branding), solle ich die vfd2-Firmware entfernen lassen. Dann würde es wesentlich besser laufen. Jedoch sei die Garantie dann futsch... . :D Ach was, man weiss also, was man für einen Brandingschrott dem Kunden bietet.


    Wenigstens läuft der BB-Client (nach der entsprechenden apn-Änderung) mit meinem tmd-webmail-account. Jedoch ist die stand-by-Zeit deutlich höher als nur zuvor genannte vier Stunden. "Mein" Dienst läuft nun in der zehnten Stunde... .


    Gruesse vom KURTi

  • Ich schließe mich hier mal an. Habe mein VF-P990 auch seit Montag. Zum Branding kann ich folgendes sagen.
    Das Gehäuse Branding begrenzt sich auf den Austausch des Logos am Flip, was meiner Meinung nach einfach gegen ein originales zu ersetzen ist. Die Firmware an sich ist ziemlich original gehalten, mit Ausnahme der Optik, die Icons und dieser Grau-Rote-Look sind schrecklich. Werden demnächst auch der generic-FW weichen.
    Die Stabilität ist einigermaßen ok, heißt, dass mir ein paar Mal der Nachrichten-Client abgeschmiert ist und ich 2 Mal den Browser nur nach einem Neustart des P990i starten konnte. Das Hochfahren des Geräts dauert, wie hier schon öfter erwähnt ziemlich lang, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich es eh selten bis nie ausschalte.
    Zum Standby kann ich sagen, dass trotz sehr starker Nutzung von W-Lan (zuhause), Bluetooth (im Auto) und viel telefonieren ich auf zwei Tage komme, womit ich persönlich leben kann. Wenn es mit dem BST-34 deutlich länger wird, werde ich mir diesen dennoch zulegen.


    Das erst mal von mir nach 4 Tagen P990i.


    Jako

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass das P990i von BengalBoy den BST-34 als Akku hat, obwohl sein P990i nur ein Prototyp sprich älter ist.
    Deswegen finde ich es komisch, warum SE das P990i zunächst mit dem BST-33 ausliefert!
    Da meins morgen ankommen sollte, wollte ich Euch mal fragen, wie flüssig Videos im Fullscreen Mode bei Euch laufen und welches Programm ihr für die Konvertierung verwendet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!