Hiilfe PIN2

• wollte die Gebühren einstellen am S68. Dabei wurde die PIN2 verlangt. Die hatte ich mir mal notiert in meinen Unterlagen. Leider wird sie nicht aktzeptiert. Ich hab nur noch einen Versuch . Was passiert wenn ich sie jetzt nochmal falsch eingebe?

Hab noch die SuperPIN zur Auswahl, soll ich die nehmen? Ist ein Prepaid Handy....

• Was ist die SuperPIN?
    Ich kenne es eigentlich so, dass man für seine SIM eine PIN, eine PIN2 und jeweils einen PUK bzw. PUK2 bekommt. Der PUK ist ne längere PIN und man kann ihn (glaube ich?) erst eintippen, wenn die PIN gesperrt ist. Für PUK hat man auch maximal 10 Versuche, danach ist Essig.

Wie das bei PIN2 ist, weiß ich nicht. Wenn du nur einen PUK (oder SuperPIN?) bekommen hast, ist dieser wahrscheinlich für beide PINs gültig. Du kannst es ja probieren. Wenn es im letzten Versuch nicht klappt, dann vielleicht danach, weil ab da auf jeden Fall PUKs erlaubt sind. Und wenn's dann immer noch nicht geht, hat Dir Dein Netzbetreiber keinen Ersatz für PIN2 mitgegeben (das wäre dann die Kategorie Pech).

Du hast die Nummer doch aufgeschrieben. Wie kann es sein, dass sie nicht (mehr) akzeptiert wird? Hast Du sie zwischenzeitlich geändert? Ansonsten geht vielleicht 0000 oder (weniger wahrscheinlich) 1234.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• habs geschafft. das dritte Mal hab ich 0000 eingegeben, wieder falsch. jetzt sollte ich die PUK eingeben = SuperPIN. (debitel 1999)

Und alles wieder Im Lot.

btw: wo stellt man beim S68 nochmal die Gebühren ein. Suche schon ewig im menü...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!