NetGear W-Lan Router MR814 v3 Spackt toootal ab!!!

• Habe den Router von Netgear, und wollte gerne wissen was das Problem das ich habe verursacht..?

Manchmal mittendrin, aber eher so alle 15-20 stunden, spackt der ab, in dem sinne..

das ich verbinde und der dann bei "Netzwerkadresse beziehen" anstatt normal 5sekunden, dann 5minuten braucht, und dann irgendne 169er IP bekommt mit dem Kommentar "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität".

Kann adnn nicht mal auf den Router selbst connecten, da hilft nur noch Netzteil raus und wieder rein...

jetzt habe ich 2 möglichkeiten die mein Problem lösen würden :-D

entweder ich kenne eine Möglichkeit den Router zu restarten, also remote..? so das ich nicht immer durchs halbe Haus laufen muss um ihn ausm stecker zu ziehen und wieder rein..

oder jemand weiß woran es liegt, und das Problem wird beseitigt :-D

Hoffe jemand kann mir helfen :(

• Man kann fast jeden Router über das Routermenü neu starten.
    Geh mal auf Start -> Ausführen -> gib "cmd" ein und dort "ipconfig /all".
    Dann siehst du die Ip-Adresse von deinem Router und gibst die in deinen Browser ein. Dann bist du in besagtem Routermenü.

• Neuste FW wirst du ja drauf haben schätze ich. Ne 169.x.x.x Adresse heißt nichts anderes, als dass du über DHCP gar keine Adresse erhalten hast. Ergo kannst du auch nicht auf den Router zugreifen, da du dafür eine Adresse aus dem gleichen Subnetz bräuchtest (also die ersten 3 Zahlen von PC IP und Router IP müssen gleich sein). Welche Verschlüsselung nutzt du? Was für einen WLan Adapter hast du am PC? Filesharing?

Was steht denn bei "ipconfig /all", wie lange die "lease" gültig ist?

Abhilfe könnte sein: DHCP deaktivieren und eine feste IP Adresse verwenden - wie gesagt, aus dem gleichen Subnetz mit den ersten 3 Zahlen gleich. So kannst du zumindest immer auf den Router zugreifen.

Sebian: geht nur, wenn er eine IP aus dem gleichen Subnetz hat

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also, ist folgendermassen...

es ist ein offenes netz, habe Netgear router wie gesagt, und nen Netgear PCMCIA Card.

ne neuere, erst vor 2 wochen gekauft..

das mit der IP Vergabe usw. kenne ich alles schon, also weiß was gemeint ist..

habe nachdem der mir sone 169er IP gegeben hat, auch IP bei mir geändert..

das heißt, der router hat ja 192.168.0.1 IP.

da hab cih mir eine darauffolgende gegeben, und dann war das "Eingeschränkte oder Keine Konnektivität" ding weg, aber verbindung ins inet oder zum Router hatte ich dennoch nicht...

die frgae ist ja nur, warum der Router sone spacken schiebt?

achja,im Router Menü kann man das leider nciht restarten...

vielleicht helfen euch die infos hier mehr...

MfG
    afa2006

• Zitier mich mal selber, da ich mich ungern wiederhole

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was steht denn bei "ipconfig /all", wie lange die "lease" gültig ist?

Hast du jetzt toujours Filesharing am laufen, oder nicht? Was für einen WLan Adapter hast du am PC/Laptop? Neuste Treiber?

Offenes WLan? Musst du wissen, ob das so clever ist... ohne WPA würde ich so ein Ding nicht betreiben.

• Nein, ich habe überhaupt kein File-Sharing am laufen.

Jetzt im moment geht das W-Lan nicht, weil der wieder abspackt, bin per LAN drin.

Also, der Lease war immer glaub ich 3 Tage gültig.

Was hat dieser "Lease" überhaupt zubedeuten?

• Ich glaub, dass ich es jetzt aufgebe... weiß immer noch nicht, welchen WLan Adapter du am PC/Laptop nutzt. Wäre ja nicht so blöd zu wissen, denn zum "abspacken" gehören in diesem Fall 2. Ob du neueste Treiber hast, weiß ich auch noch nicht. Ebenso nicht, ob du das Problem auch mit anderen Rechnern (als "sanity check") nachvollziehen konntest oder wie lange das Problem schon besteht.

Am einfachsten für uns alle, wäre es wenn du dir nen neuen Router besorgst. Der MR814 ist ja nicht mehr der neueste und hat auch nicht den besten Ruf. Nimm [amazon=B000EHIA06]den hier[/amazon] flashe ihn mit HyperWRT+Thibor und freu dich, daß du nen "rock-stable" Router hast, der definitiv nicht mehr "abspackt".

• Habe doch im oberen Beitrag egschrieben gehabt, das ich eine NetGear WLAN PCMCIA Card nutze, habe diese vor 2 Wochen gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!