SMS-Eingang werden zw. keine Namen angezeigt

• Hallo,

ich besitze ein 6680 und habe folgendes Problem:

Bei einigen SMS bekomme ich keine Namen angezeigt sondern nur die Rufnummer.

Speziell in den letzten beiden Fällen ist mir folgendes aufgefallen:
    1. Fall
    Ich hatte die Rufnummer mit 017... abgespeichert, sie kam aber mit +4917... an
    2. Fall
    Hier war es umgekehrt(mit +49 abgespeichert kam aber mit 017... an).

Ok, dachte ich mir dann änderst Du halt die Rufnummern und schon werden die Namen angezeigt, aber auch jetzt keine Chance auf Erfolg...(Neustart mit FExplorer durchgeführt)

Habe erst eine neue Frimeware bekommen aber das Problem gab es auch schon vorher.

Nun, meine Frage: Mache ich einen Bedienfehler, habe andere auch das Problem???

Oder noch besser: Hat einer eine Lösung???

• Hallo,

ich habe das gleiche Phänomen beim E61, hier ist es mir bei Anrufen aufgefallen. Einige Nummern werden einfach nicht umgesetzt. Habe schon alles Mögliche probiert, anderes Nummernformat, Nummer aus der Anruferliste übernommen. Nichts, gewisse Nummern werden einfach nicht erkannt und somit auch kein spezieller Klingelton gespielt. Es kann sich nur um einen Bug in der Software handeln.

greetz joeyy

• Der besagte "Bug" ist eigentlich ein reiner Bedienfehler:

Ich habe dieses Phänomen auch schon mehrmals gehabt und es lag daran, dass diese Nummer 2 mal vorhanden, also gespeichert war ;)

PS: @ XetoneX : Die Forensuche hätte dir auch weitergeholfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!