Ist mein Navi versichert?

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Bei der DEVK gibt es einen Premium-Zusatz zur Vollkasko. Da ist afaik so etwas mit inbegriffen.
    Gibt es so etwas bei der HUK auch?

Bd,C

Also wie gesagt: bei mir wurde das ganz normal über die Teilkasko reguliert.
    Macht ja auch Sinn, da Diebstahl ein Teilkasko-Schaden ist. Und da das Navi in deren Versicherungsbedingungen explizit drinsteht, lohnt sich ja auch kein Premium-Zusatz.

Ich denke mal so´n Premium-Zusatz ist wiedermal nur dafür da dem Kunden was vorzumachen nach dem Motto "guck mal was wir alles bezahlen" und dabei tun das andere Gesellschaften auch ohne extra ZUschlag.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Wie sieht das mit meinem Becker Navi (Din-Schacht) aus.
    Ist doch fest mit dem Fahrzeug verbunden, wenn auch nicht serienmäßig ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie sieht das mit meinem Becker Navi (Din-Schacht) aus.
    Ist doch fest mit dem Fahrzeug verbunden, wenn auch nicht serienmäßig ....

Sollte mitversichert sein, ist es ein ganz normales radio aber auch.

Aber wie immer: JSA 1.0
    Es kommt eben drauf an bei welcher gesellschaft du bist und was in deren versicherungsbedingungen zum Vertragsabschluss stand.

• Das ist kein Problem. Wäre ja nicht verhältnismäßig von dir zu verlangen, das Ding nachts auszubauen, oder?

Ein Bekannter hatte in seinem Auto sowohl mobiles wie festinstalliertes Navi, als es aufgebrochen wurde. KFZ Versicherung kam nur für das festeingebaute auf. Der Rest musste über die Reisegepäckversicherung (war im Ausland) geregelt werden.

Rein vom gesunden Menschenverstand muss man eigentlich schon sagen, daß es ja aus Sicht der Versicherung nicht zuviel verlangt ist, nachts ein mobiles Navi (genau wie Handy, Laptop, etc) aus dem Auto zu entfernen, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Rein vom gesunden Menschenverstand muss man eigentlich schon sagen, daß es ja aus Sicht der Versicherung nicht zuviel verlangt ist, nachts ein mobiles Navi (genau wie Handy, Laptop, etc) aus dem Auto zu entfernen, oder?

Das habe ich auch gedacht, bis ich mal versucht habe den Saugfuss von der Scheibe abzubekommen :D

Nee, mal ganz im ernst: ich nehme jeden Abend das Navi ab (allerdings ohne Saugfuss) aber in der Nacht wo es mir geklaut wurde habe ich es schlichtweg vergessen.
    Und der ganze Stress mit neuer Seitenscheibe und bei strömendem Regen zur Polizei zu fahren (wohlgemerkt ohne Seitenscheibe) ist es mir doch nicht Wert andauernd meine Teilkasko in Anspruch zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von A1234
    Also wie gesagt: bei mir wurde das ganz normal über die Teilkasko reguliert.
    Macht ja auch Sinn, da Diebstahl ein Teilkasko-Schaden ist. Und da das Navi in deren Versicherungsbedingungen explizit drinsteht, lohnt sich ja auch kein Premium-Zusatz.

Ich denke mal so´n Premium-Zusatz ist wiedermal nur dafür da dem Kunden was vorzumachen nach dem Motto "guck mal was wir alles bezahlen" und dabei tun das andere Gesellschaften auch ohne extra ZUschlag.

Prinzipiell muß ich Dir bei den teilweise üblen Taktiken der Versicherungen recht geben.
    Aber eine Teilkasko, die nicht fest verbundene Geräte ersetzt, ist mir neu. Mir sind einige Fälle bekannt, wo die Geschädigten auf dem Schaden sitzengeblieben sind. :(

Da hilft es wohl nur, sich die AGBs der Versicherung genau anzuschauen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!