T-Mobile / Telly Smile: Vertragsverlängerung noch möglich?

• Hi,

zum Ende des Jahres läuft bei T-Mobile mein "Telly Smile"-Vertrag aus.
    Den Tarif "Telly Smile" gibt es nicht mehr (nur noch für Bestandskunden).
    Ich möchte meinen Vertrag aber um 24 Monate verlängern und ein neues Handy
    haben.
    Wißt Ihr, ob ich den Telly Smile-Tarif weiterhin behalten kann oder zwingt man
    mich in einen anderen Tarif?

Gruss
    digiphoner

• Habe letzte Woche wegen der VVL meiner Mutter mit T-Mobile telefoniert und da gab es die Aussage: VVL mit Handy nur bei Tarifwechsel ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Nach meiner, langjährigen, Erfahrung mit T-Mobile
    wird man nicht grundsätzlich in einen neuen Tarif gezwungen!

Ich selber habe mit dem nicht mehr angeboteten Telly Basik letzte Woche verlängert,
    mit Handy und ohne Probleme.

Telly Smile ist auch noch nicht so alt!

Bei Uralt Verträgen kann es passieren,
    ich selber würde so vorgehen:

Über die kostenlose 2202 anrufen und nach einer Vertragsverlängerung mit Handy fragen.
    Wenn die dann Upgranden mit Handy ist es OK,
    wenn nicht, dankend ablehnen und zwei Tage später, zu einer anderen Uhrzeit nochmal das selbe fragen.
    Das würde ich bis zu 3-4 mal widerholen, bis ich das gewünschte Ergebins hätte.

Wenn die Stur sind mit Kündigung drohen und auch eine schreiben(diese kann man jederzeit widerrufen!).
    Dann mal auf eine Reaktion von T-Mobile warten, die melden sich bestimmt!

Viel Glück,
    Frank

• VORSICHT :-)

Genau das hab ich einer Freundin mit 6 Jahre altem T-Mobile Vertrag geraten... Sie hatte zwischendurch mal 100 Euro Rechnungen, also kein schlechter Kunde. Dann hat sie gekuendigt.
    Danach wollte sie die Kuendigung widerrufen, aetsch, geht nicht. Entweder der Vertrag laeuft aus oder wird auf einen Relax umgestellt.
    Also wollte sie den Vertrag bei einem freien Haendler verlaengern, ging nicht... TMobile wollte, dass sie den entweder bei denen verlaengert oder gar nicht. Die Haendler konnte anscheinend auch nicht ihre Daten einsehen oder wie das laeuft...

Ich waere da vorsichtig, falls du den Tarif wirklich behalten willst...

Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!