Fritz box(en) 7170/50/40 + qualität???

• hallo,
    nachdem ich einfach die schnauze von t-com geräten voll habe, möchte ich mir in nächster zeit ein dsl-angebot mit avm-hardware zulegen.

nun würde mich speziell folgendes interessieren.

wie werden die fritz boxen eingeschaltet? haben die einen anständigen, funktionierenden an/ausschalter, oder gibt's da evtl. dieselben probleme wie bei den t-sinus basic routern?

ich möchte den router jedesmal an/ausschalten, wenn ich ins internet gehe oder rausgehe und nicht dauernd im betrieb haben.
    dies ist offenbar bei t-com routern nicht möglich.

funktioniert dies bei den avm geräten 7170/50/40 problemlos, oder haben die auch ihre technischen macken nur anderswo?

welches gerät würdet ihr empfehlen?
    ich habe einen pc (wlan), ein telefon (analoganschluss).
    die isdn option des 7170 wäre natürlich schon nicht schlecht, falls ich in nächster zeit doch umziehe und nen isdn anschluss benötige.

• Re: Fritz box(en) 7170/50/40 + qualität???

Zitat

Original geschrieben von americo

die isdn option des 7170 wäre natürlich schon nicht schlecht, falls ich in nächster zeit
    doch umziehe und nen isdn anschluss benötige.

die "ISDN-Option" ist auch bei einem Analog-Anschluss von Nutzen, du kannst damit nämlich ISDN-Telefone am Analog-Anschluss betreiben.
    Z.B. sind so bei einem ISDN-Schnurlos mit mehreren Mobilteilen auch mehrere Gespräche gleichzeitig möglich.
    Einen AN/AUS-Schalter gibt es nicht, allerdings wäre der auch nicht so praktisch, da bei ausgeschalteter Fritzbox auch die angeschlossenen Telefone nicht mehr funktionieren...

WLAN lässt sich allerdings entweder per Taste an der FritzBox, per angeschlossenem Telefon oder Zeitgesteuert an- und ausschalten.

• Achtung am Analoganschluss: Teilweise rauschen die Fritzboxen so stark am Analoganschluss, dass die Person am anderen Ende der Leitung nicht zu verstehen ist. Dieses Problem besteht sowohl mit der Fritzbox 7050, als auch mit der 7170. Ich konnte es erst auch nicht glauben, habe es dann aber selbst bei einem Bekannten am Analoganschluss gehört. Wobei die 7050 noch stärker rauscht als die 7170. Es gibt inzwischen auch in diversen Foren Infos zu diesem Problem. Am ISDN hingegen ist tritt das Problem nicht auf.

Gruß
    CK1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!