Fotoladen - Bildabzüge von Speicherkarte

• Da ich das bisher noch nie genutzt habe, mal eine Frage dazu:

Wenn man Fotoabzüge im Fotoladen von einer Speicherkarte machen möchte, ist es dann egal welches Format die Speicherkarten haben?

Kann man also z.B. SD und auch MMC Karten dort für Abzüge hinbringen?

SD Karten werden ja sicher gehen, aber MMC Karten sind ja in Digicams nicht so üblich, werden ja eher im Handy eingesetzt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich bin mir sicher, dass die ganzen Läden da gut ausgestattet sind und
    sehr kompatibel eingerichtet sind! Einfach mal hingehen mit der MMC.

Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst die Daten beim
    ersten mal noch zusätzlich auf CD brennen und diese mitnehmen!

Dann kann auf jeden Fall nichts mehr schiefgehen :top:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Servus!

Die MMC Karten müssten auch in den SD Kartenslot passen. Umgekehrt aber nicht (da die SD Karte dicker ist). ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Alles klar, danke Euch :top:

ich denke das die Fotoläden wohl einen Mehrfach Card Reader haben das auch noch andere Formate als nur SD ausgelesen werden können.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• meinst du jetzt richtige fotoläden? bei uns stehen in den drogerien oder auch im MediaMarkt solche "stationen" mit einem Card Reader der eigentlich alle Formate nimmt....vielleicht also mal da probieren....oder willst du die speicherkarte richtig abgeben?

grüße

• In manchen Fotoläden gibt´s auch solche SB-Stationen ;)

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    oder willst du die speicherkarte richtig abgeben?

Es geht um ein paar bestimmte Fotos die ich gerne in bestmöglicher Qualität und evtl. auch größer als DIN A4 abgezogen haben möchte. Ich denke da ist vielleicht ein Fotoladen doch besser als diese Media Markt Drucker oder :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• jap denke ich auch das da ein fotoladen bei der größe besser sein wird (sofern die auflösung der fotos auch stimmt)....also dann will ich nix gesagt haben ;)

grüße

• Wenn ich so etwas spezielles haben möchte dann denke ich auch das da ein richtiger Fotoladen das beste ist. :)

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Wenn ich so etwas spezielles haben möchte dann denke ich auch das da ein richtiger Fotoladen das beste ist. :)

Bekommt man dann die Abzüge auch gleich mit, oder dauert es dann länger bis man die Bilder abholen kann?

Sind vielleicht blöde Fragen, aber wie gesagt habe ich das bisher nie genutzt ;)
    Wenn ich so mal ein Foto haben möchte, dann drucke ich es mit meinem Drucker aus, aber beste Qualität und auch mal größer als DIN A4 kann mein Lexmark natürlich nicht :D

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!