HTC TyTN - Testbericht (inkl. Bildern und Videos)

  • Moin aus Hamburch!


    hast Du schon Erfahrungen mit dem Thema Kalibrierung des Touchscreens machen können?
    Oder ist beim HTC davon nichts zu merken? ;)


    Es geistern ja erschreckende Meldungen in den diversen Foren.


    Gruß Markus



    PS: Übrigens, toller Testbericht! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace BTW machen Programme wie WM5torage und Card Export einen Cardreader überflüssig, da der PPC einfach zum Cardreader gemacht wird. :)

    Ja wenn man faul ist oder nur kleine Datenmengen verschiebt schon, aber um 400-500MB zu verschieben geht es mit dem Kartenleser schon noch eine Ecke schneller. ;)

  • Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Soma
    hat denn schon einer versucht VoIP mittels WLAN Verbindung zum laufen zu bringen? Irgendwelche Erfahrungswerte, Konfigurationshürden etc. zu berichten?


    [...]


    Noch ein Punkt wollte ich klären, ist der TyTN Blackberry fähig?


    Skype ging schon mit dem Vorgänger, mit dem Hermes nun natürlich auch in der HighCPU-Variante.


    Den Blackberry-Dienst unterstützt das Gerät AFAIK nicht (oder?), aber dafür den Push-Dienst über einen Exchange-Server, was deutlich günstiger ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ja wenn man faul ist oder nur kleine Datenmengen verschiebt schon, aber um 400-500MB zu verschieben geht es mit dem Kartenleser schon noch eine Ecke schneller. ;)


    Wirklich?
    Also ich verschiebe auch große Datenmengen damit und dachte eigentlich, dass eben dies der Sinn des Ganzen ist - dass es schneller als über AS ist (was es subjektiv auch ist).
    Warum sollte der Kartenleser denn schneller sein?


    nordlichthamburg: Vom MDAc III hatte ich noch nichts gelesen/gehört, da es sich aber nur um den altbekannten Prophet handelt, ist das auch nicht weiter interessant.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Warum sollte der Kartenleser denn schneller sein?

    USB1.1 vs USB2.0.


    Hoffentlich haben die nächsten HTC Smartphones einen USB2.0-Host. Ansonsten sind sie ja schon ziemlich nah dran an ... perfekt.


    (wenn ich daran denke wie ewig lange ich auf so Geräte gewartet habe .. und dann dieser ganze Wind um den Neode .. und dann kommt da so ein taiwanesischer Noname und krempelt den Markt binnen nichtmal 2 Jahren komplett um - klasse :D)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    USB1.1 vs USB2.0.


    Hoffentlich haben die nächsten HTC Smartphones einen USB2.0-Host. Ansonsten sind sie ja schon ziemlich nah dran an ... perfekt.


    (wenn ich daran denke wie ewig lange ich auf so Geräte gewartet habe .. und dann dieser ganze Wind um den Neode .. und dann kommt da so ein taiwanesischer Noname und krempelt den Markt binnen nichtmal 2 Jahren komplett um - klasse :D)


    Achso, dass das Gerät nur USB 1.1 unterstützt, hatte ich nicht bedacht, bzw. war mir garnicht bewusst.


    Aber du hast schon Recht - HTC hat in relativ kurzer Zeit sehr gut ausgestattete Geräte herausgebracht (und überflügelt damit Nokia, S/// & Co. IMHO deutlich, was die Features angeht), die auch meine früheren Träumvorstellungen zu großen Teilen erfüllt und übertroffen haben - gerade die Geräteklasse, die durch den Wizard eingeführt und den Hermes weitergeführt wurde, finde ich ideal. :top:
    Allerdings muss man auch sagen, dass Windows Mobile (weniger die Smartphone Version, sondern mehr die PPC PEs) auch ein sehr leistungsfähiges Betriebssystem mit vielen Möglichkeiten ist - und das sage ich als früherer Symbian-Verfechter, der den Einstieg von Microsoft ins Handy-Geschäft nicht guthieß. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    ...


    Den Blackberry-Dienst unterstützt das Gerät AFAIK nicht (oder?), aber dafür den Push-Dienst über einen Exchange-Server, was deutlich günstiger ist.


    Nach meinen Test's und Erfahrungen (allerdings nicht mit diesem Gerät) hat der MS Push Dienst aber massiv mehr Datenübertragung! Mit BB (seit 2 Jahren) hatte ich zwischen 1.5 & 2 MB / Monat ... mit dem MS Pushdienst komme ich auf rund 9 MB im ersten Monat ... und der war eher lau was mails angeht (ca. 1000).


    Muss jeder selbst rechnen.


    Gruss,


    Toerk

  • Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace


    nordlichthamburg: Vom MDAc III hatte ich noch nichts gelesen/gehört, da es sich aber nur um den altbekannten Prophet handelt, ist das auch nicht weiter interessant.


    Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt und dummerweise auch vergessen mir die Infos mitzunhemen; aber hat der Prophet schon GPS on Board und 2 MegaPixel Cam....??? Weiß cih jetzt offen gesagt gar nicht... *zu müde bin um zu gucken*

    "...und bei Euch so...?? " ;) ;)

  • 2 MP Cam - ja
    GPS - nein

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • Re: Re: Re: VoIP


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    USB1.1 vs USB2.0.


    Hoffentlich haben die nächsten HTC Smartphones einen USB2.0-Host.


    Ihr werft ein paar Dinge durcheinander ;)


    CardExport ist dafür gedacht, um auch auf Geräten, auf denen AS nicht installiert ist, auf die Karte zugreifen zu können.


    Schneller wird es dadurch nicht, da nicht AS den Transfer bremst, sondern die langsame Schreib-/Lese-HW im PPC.


    Aufgrund dieses "Problems" sind extrem schnelle Speicherkarten in dem meisten Fällen totaler Unsinn (außer man benutzt wiederum einen CardReader).


    Lediglich hochwertige digitale Kameras verfügen über so schnelle HW, die die Daten so schnell auf die Karte schaufeln können.


    Ein (ordentlicher) CardReader ist schneller, weil eben diese HW schneller ist.
    Ein USB-Host ist wieder was anderes; einen Host braucht man, um genau das Gegenteil zu tun - also bspw. eine externe Festplatte an den PPC anschließen.


    So ein Feature wünschen sich zwar viele, aber ich glaube nicht, daß das hier gemeint war!?


    Beste Grüße,


    Johnson (der zuhause immer einen CardReader benutzt)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!