T-Mobile bringt bundesweite FN + TMob Flat

• Neee...da sind keine 1000 Min Fremdnetze dabei auf der gleichen SIM. Habe heute schon gefragt, ob man die 2 Tarife auf eine Karte buchen kann. geht nicht. Er hat mir dann diese Netzintern-Flat zum 1000 Paket angeboten.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Ich habe auch den Max, aber ich muß feststellen das sowohl die Sprachqualität als auch die Netzstabilität selbst aufm Land immer mehr nachlässt.

Habe häufig "Verbindungsfehler" beim Rufaufbau, oder so das nur einer reden kann (also entweder oder ich oder der Gesprächspartner) reden beide gleichzeitig versteht der eine den anderen nicht mehr.

SMS kommen teilweise nicht mehr an, beim Empfänger, obwohl er auch das Handy an hat.

Ist das eine Netzüberlastung? Weil nachts um 1 mitten aufm Land, fände ich das schon ungewöhnlich, oder was kann das sein?

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Axo, dass du nen Relax 1000 hast, hattest du nicht erwaehnt :D

Ich habe ihn auch (noch) nicht. Telefoniere im Moment mit BASE. Aber die hohen Fremdnetzgebühren verursachen mir regelmäßig Magendrücken. :flop:

Also suche ich nach der selbstgebastelten Super-Flat, da sie ja offiziell noch keiner anbietet.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Gibts die intern-Flat auch als Option fuer den Relax 1000 XL? Falls ja, hast du damit ja schon mal fast eine Superflat. Nur zur Hauptzeit fallen noch Kosten fuer die Gespraeche ins Festnetz an.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur zur Hauptzeit fallen noch Kosten fuer die Gespraeche ins Festnetz an.

Genau das ist mein Problem...da telefonier ich am meisten. Die puren 1000 Minuten reichen mir eine knappe Woche. Ich brauche diese ganzen Optionen/Flats alle in der Hauptzeit.

Habe auch schon mit der Kombination Max + 1000 Min. +Intern-Flat Gedankenspiele gemacht...bloß geht das eben nicht auf einer SIM. :(

Keep smiley ;-))

Aitack

• Verteilen sich deine Gespraeche gleichmaessig in alle Netze, oder gibts da Schwerpunkte? Falls ja, wie teilen sich deinen ca. 4000 Min/Monat auf?

• Ich habe viel FN-gespräche tagsüber, pro Tag ca. 40 - 60 Minuten. Dann ca. 60 Min. ins E+ Netz (davon könnte ich ca. die Hälfte sparen, weil einer der Hauptteilnehmer auch eine D1-Karte besitzt). Und zu guter Letzt ca. 25 Min. in die "restlichen" Netze, hauptsaächlich D1.

Hast Du eine gute Idee, bei der ich keine 3 Handys und 4 karten brauche :D ?

Edit: Die Minutenangaben beziehen sich auf eine Woche.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Also je nach Betrachtungsweise

- 60 Minuten Festnetz
    - 40 Min T-Mobile
    - 30 Min E-Plus, 15 Min andere Netze = 45 Min

oder

- 60 Min Festnetz
    - 60 Min E-Plus
    - 25 Min Fremdnetze

Im Prinzip bist du dann im E-Plus Netz schon ganz gut aufgehoben, dort ist der Fremdnetzanteil am geringsten. Umgerechnet auf nen Monat ergeben sich also ca. je 1800 Minuten Festnetz und E-Plus sowie 750 Minuten Fremdnetze. Bei T-Mobile haettest du mehr Fremdnetzminuten zu hoeheren Preisen.

Beim Wechsel zum E-Plus CleverOne L koenntest ca. 30-40 EUR sparen, dort kostet die Fremdnetzminute 19 Cent. Wenn Callthrough fuer dich in Frage kommt, kannst du bei BASE z.B. mit Sparruf.de 10 Cent/Minute sparen (15 Cent minutengenau), ueber eine selbstgebastelte Loesung mit Voipstation noch ein wenig mehr (13 Cent sekundengenau).

Eine Zweit-SIM mit einem Relax 1000 ohne Handy kommt aber am guenstigsten, ist aber noch etwas unkomfortabler. Dafuer bist du so fuer deine Kontakte im T-Mobile Netz ggf. guenstiger zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!