VVL: Beratung EF81 vs. k610i vs.k800i

• Brauch mal Eure Meinung zu meiner Möglichen VVL bei o2

Mein Wunschhandy war bisher immer das BenQ-Siemens EF81 , das hat o2 aber noch nicht. Ein Problem ist, dass ich über den Kundenservice bereits aus Kulanz seit dem 20. Juli verlängern kann, aber online oder durch andere Händler erst ab dem 15. November.

Prio ist immer noch das EF81 , aber als ich jetzt am Samstag durch verschiedene Shops gepilgert bin, sind mir zwei weitere aufgefallen, die ganz nett "zu sein scheinen".

Das SE k610i und das SE k800i , beide gibt es ja bei o2 bereits.

"Eigentlich" wollte ich nie wieder ein SE Handy, weil mich an meinem ehemaligen T610 unheimlich viele Dinge richtig geärgert haben:

Java praktisch unbrauchbar
    Homezone wurde nur sporadisch angezeigt
    eMails durften maximal 300 Zeichen lang sein (...)
    Kamera für'n Mors

Wichtig sind für mich die Punkte UMTS Qualität mit o2 (lassen sich streams gut wiedergeben, werden Seiten groß genug angezeigt) eMail Funktion (unbegrenzt Zeichen + IMAP4 !!!), Sprachqualität, MP3 Qualität, Speichererweiterungsmöglichkeit.

Die Frage die ich mir stelle ist: Warte ich bis schlimmstenfalls Mitte November (falls o2 es gar nicht mehr bringt) oder hole ich mir einen Ersatz (k610i/k800i) wobei ich mich mit einem Klapphandy schon wohlgefühlt hätte.

Vielleicht fällt hier jemanden auch ein ganz anderes zu meinen Ansprüchen passendes Handy ein?

Danke schon mal !

Chris

• Re: VVL: Beratung EF81 vs. k610i vs.k800i

Hi und Hallo!

Ich denke seit dem T610 hat sich bei SE ne Menge getan. Zwar gibt es noch leichte Probleme mit der Homezone, doch sie wird in der Zwischenzeit recht zuverlässig angezeigt. Die Cam ist heute auch schon brauchbar und eMails haben eine schier unbegrenzte Länge.
    Den Speicher kannst du beim K610i sowie beim K800i erweitern. Sprach- und MP3-Qualität sind gut bis sehr gut einzuschätzen.
    Trotz der Vorteile würde ich noch die paar Monate warten, da die Preise noch gut fallen werden und es vielleicht doch zu einem Wunder kommt und o2 das bis dahin veraltete EF81 ins Programm aufnimmt.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!