Helas.
Willkommen in diesem Thread.
Folgender Satz MUSS SEIN, ich muss es einfach mal rauslassen, sorry dafür:
DU BLÖDER HAUFEN SCH* VON PC, GLEICH KICK ICH DICH AUS DEM FENSTER UND DANN IS "HABE FERTIG!"... SCH***S DR**K VERD***T!
So, dann kanns ja losgehen:
Also ich nutze den Thunderbird in der aktuellen Version, die damalige Version war auch die, die jetzt noch aktuell ist. Da ich meine Haupt-HDD gewechselt habe, kopierte ich mein TB-Verzeichnis unter
<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\r4n8icx0.default
komplett heraus und sicherte es auf meinem USB-Stick. Nun da die neue Platte eingebaut ist, möchte ich natürlich auch meine Mails wiederhaben. Also hingegangen und (ist ja nicht das erste mal) Thunderbird installiert und (wie auch in vielen Beschreibungen im Net gesagt) TB geöffnet, damit der Folder mit den kryptischen Zeichen (alt: r4n8icx0.default, neu: vpqs2rsk.default) erstellt wird. Anschließend kopierte ich in diesen meinen Mail-Folder mitsamt den übrigen Dateien rein... dann TB geöffnet... und nix funzt. Keine Mails gefunden, kein Adressbuch vorhanden, rein gar nix. NULL.
Das einzige was kommt, ist die Abfrage, ob ich nen neuen Acc erstellen will, aber das will ich ja net.
Ich habe das ganze auch schon mehrmals probiert, keine Ahnung was da los sein kann. Screener kann ich gern liefern, wenns zur Lösung beiträgt.
Bin für jeden Tipp SEHR dankbar, bin wirklich kurz vorm verzweifeln.
Gruß
zufaul