Arcor Kündigung innerhalb eines Quartals

• Hallo zusammen,

bzgl. der Arcor - Kündigungsfristen habe ich eine Frage, auf die ich bisher im Forum keine Antwort gefunden habe.

Laut Arcor - Homepage sieht die Kündigungsregelung vor, dass man mindestens einen Monat zum Ende eines Quartals kündigen muss.

So, endet ja das jetzige Quartal Ende September. D.h. um zum Ende des dritten Quartals Arcor-los zu sein, kündige ich Ende August.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich zur Mitte eines Quartals kündigen kann; z.B. zum Ende des Monats November. Muss ich dann auch zum Ende dieses dritten Quartals kündigen und den gewünschten Abschalttermin (30.11.) im Kündigungsschreiben nennen?

Danke für Eure Tipps!

Grüße,
    Sebastian

• was ist daran so schwer?

"Kündigung mindestens einen Monat zum Ende des Quartals"

D.h. Arcor lässt Dich nur Ende März, Juni, September und Dezember aus dem Vertrag.

Kündigen musst Du spätestens einen Monat zuvor sonst bis Du im nächsten Quartal.

Wunschtermine bei Arcor gibt es nur gegen Aufpreis *gg*
    So kommt man dann auch aus dem Vertrag sofort raus.

• bin auch am überlegen meinen arcor jetzt ende des jahres zu kündigen um dann auf analog+neue freenet angebote umzusteigen
    ende okt. ist die 12monatige mvlz rum - das würde heißen ich kann frühestens ende dez aus dem vertrag raus oder?

nokia*night*

• So, dann mal die Ansicht seitens Arcor:

Zitat

laut Hotline, mittlerweile 5 Mitarbeiter gesprochen:
    ... um zum 31.12. fristgerecht kündigen zu können, hätte die Kündigung bis Ende September vorliegen müssen.
    Zur Vollständigkeit: der letztmögliche Kündigungstermin für den 31.3.2007 ist laut Hotline der 31.12.

Zitat aus AGBs
    Jede der Vetragsparteien ist berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendervierteljahres [...] zu kündigen

Was sagt man dazu?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Was man dazu sagt?
    Das es nun noch dicker kommt:D
    Wer jetzt Neukunde wird hast nicht nur 24 Monate vertragslaufzeit, sondern muss nach den 24 Monaten weitere 12 Monate blieben, sofern er nicht fristgemäß ein Monat vor Ende der 24 Monate kündigt, das sage ich dazu.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, das is wohl korrekt. Mir gings eher um die doch etwas seltsame Auffassung seitens Arcor zur Laufzeit meines noch "besseren" Vertrags. Anstatt 1 Monat zum Ende des Kalendervierteljahres bilden sie sich scheinbar ein, daraus 3 Monate machen zu können. "Scheinbar", weil mir den Schwachsinn keiner erklären kann:
    Ich hab Ende November gekündigt (auch korrekt eingegangen) und bekomme trotz 6facher Nachfrage nur eine Bestätigung zum 30.3.2007 statt wie angestrebt den 31.12.2006. Und das mit dem obigen AGB Auszug.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hast du eine Rechtschutzversicherung?
    Auch wenn nein, schreib denen du schaltest einen Anwalt ein und wirst ein Meldung beim Verbraucherschutz machen, bei mir hatten danach reagiert, versuchen kann mans ja.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich hab ihnen jetzt nochmal ein Fax geschickt mit allen relevanten Daten. Sollten sie dann für 2007 etwas abbuchen, wird es umgehend zurückgegeben. Da selbst die dümmsten und faulsten Unternehmen erstaunlich flink werden, wenn sie "ihr" Geld nicht bekommen, dürfte es dann im nächsten Jahr weitergehen. Bis dahin können sie sich - wie in einem anderen Forum empfohlen - gepflegt ins Knie fi....

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich würde gerne zum Ende April kündigen, nicht Ende März. Habt ihr Erfahrungen, wie Arcor sich da anstellt? Bestätigen die einem auch zu solchen Daten die Kündigung? Oder gibt es da keine Chance?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!