Euer inhaltlicher(!) All-Time-Favourite-Song?

  • Aswad-We are one People (wers nicht kennt, is der Song aus Asterix in Amerika)


    einfach schöne Beats, macht richtig Laune

    --->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

  • Zitat

    Original geschrieben von Audi4ever


    einfach schöne Beats, macht richtig Laune


    Um Beats scheint es hier aber nicht zu gehen sonder um den textlichen Inhalt. :)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Re: Re: Euer INHALTLICHE All-Time-Favourite-Song?


    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Öhm... was soll denn dieses Kasperletheater? Oder gibt's irgend'nen guten Grund, warum Du nicht - wo Du den Thread schon eröffnest - "in Vorlage" gehst? :confused:


    Hmmm... ich denke, das beschreibt es am besten:
    Alter vor Schönheit. :p
    oder aber: ich hatte einfach keinen Bock... ;)



    Aber dann möcht ich dich / euch mal nicht enttäuschen:


    ich kann mich zwischen 2 tracks nicht entscheiden. es geht einfach nicht, ich habe beide x-tausend mal gehört und beide sind wunderbar und vollkommen (vom txt her):


    Song 1:
    Beatles / John Lennon - Yesterday
    Wikipedia-Anhörlink:
    -Yesterday-




    Song 2:
    Samy Deluxe - Weck mich auf
    Wohl einer der Sozialkritischsten deutschen Songs aller Zeiten. War schon 2oo1 treffend und auch 5 Jahre später hat sich nichts daran geändert.




    Was geht eigentlich in diesem Sch* Land ab!?

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Zitat

    Original geschrieben von Audi4ever
    Aswad-We are one People (wers nicht kennt, is der Song aus Asterix in Amerika)


    einfach schöne Beats, macht richtig Laune


    Es geht hier doch um den Inhalt(!) und nicht um Melodien, die irgendwelche Gefühle erzeugen, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Sehr schön finde ich John Lennons "Imagine":


    Ein schöner Song, der imho auch zum Nachdenken anregt, damit die Welt vielleicht dann doch irgendwann ein klitzekleines Stückchen besser wird.

  • Gary Jules - Mad World


    Mal was anderes :)

  • Hi,


    ich will auch mal: Rafet el Roman - Beni Affeder misin? Sehr kurz zusammengefasst singt er "Schatz ich hab Mist gemacht, verzeihst du mir".


    Andere Kandidaten waeren dann noch Dido - White Flag oder Pur - Wenn sie diesen Tango hoert.


    Inhaltliche Begruendungen auch noch? Die ersten beiden haben eher persoenliche Gruende... Und bei Pur fallen mir immer einige aeltere Leute ein, denen es wirklich so geht, Kinder und Enkel kommen fuer eine Stunde vorbei, Enkel kassieren noch ein bisschen Geld ab und dann ist bis zum naechsten Feiertag "Ruhe".


    Vielleicht koennte man parallel einen Thread mit den duemmsten Liedtexten eroeffnen, da fallen mir gleich noch viel mehr Kandidaten ein...


    Andrea

  • Zitat

    Original geschrieben von Midgard
    Gary Jules - Mad World


    Mal was anderes :)


    Naja, das Original ist von Tears for Fears von vor 25 Jahren, aber das zeigt ja nur, wie gut das Original ist! ;)


    Mein Favorit ist "Crescent" von Dead can Dance. Der Song ist aus dem letzten Jahr, obwohl es die Band ja jetzt auch schon wieder 25 Jahre gibt.


    Textprobe:



    Brendan Perry (der Sänger) hat eine genial-traurige Stimme, mit der er die immer wieder tief gehenden Texte gut "rüberbringen" kann und im Gegensatz zu Lisa Gerrard (der Sängerin) versteht man ihn auch. Dieses Lied jagt mir echt Schauer über den Rücken (vorsicht: ein Psychoonkel mit eigenen Gefühlen! ;)). Und der Sound ist eh nicht von dieser Welt!

  • Spontan fallen mir zwei Lieder ein, die mich immer sehr berührt haben, und für mich sehr gut das Thema totaler Verzweiflung bzw. Verlust beschreiben...


    Metallica - Fade to Black (verflixt, was war Metallica mal gut, unglaublich was aus denen geworden ist)



    Pearl Jam - Black



    Im übrigen denke ich, daß man Musik garnicht rein nach dem Inhalt beurteilen kann, denn letztlich muss einem die Musik auch gefallen, damit der Inhalt auch transportiert werden kann.

  • America - A Horse With No Name



    Weiß nicht wieso, aber mir gehts auch oft so!
    Als ob ich mit nem Halb-Toten Pferd durch die Wüste geh!
    Und nach 9 Tagen lass ich's endlich laufen und bin auch mich allein gestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!