Hallo Leute!
Ich weiß nicht ob das Thema in diese Rubrik gehört oder besser in VOIP? Habe es mal hier reingesetzt, hat ja auch irgendwie mit beiden Bereichen (Festnetz u. VOIP) zu tun.
Es geht um dieses neue T-One von der Telekom. Um was handelt es sich dabei eigentlich genau? Mich interessiert die konkrete Technik dahinter. Wie funktioniert das System?
Was ich bisher herausgefunden bzw. mir zusammengereimt habe:
Also, man hat zum einen dieses Handgerät TC 300 in welchem sich eine SIM-Karte des T-Mobile Netzes befinden dürfte. Dazu hat man vermutlich eine Mobilfunknummer, nicht? Dann kann dieses Gerät über WLAN zuhause an einer Basisstation namens Sinus TC 300 oder an einem WLAN-Router angekoppelt werden. Darüber ist man dann über eine Festnetznummer erreichbar, stimmt`s? Es handelt sich dabei aber auch u.a. um WLAN Router ohne direkte VOIP-Funktion bzw. um eine WLAN Basis-Station für das Handgerät. Wie funktioniert das denn jetzt? Ich muss zugeben, dass ich etwas verwirrt bin, was dieses Thema betrifft. Es soll sich ja lt. Werbung um eine Lösung mit nur einer Telefonnummer handeln.
Gruß herold