Kann ich die teledat 150 pci ISDN karte von der telekom (hersteller AVM "Fritz!card), auch mit der "original" software von avm updaten?
Teledat 150 PCI
-
-
-
Meinst Du die Firmware oder die Software?
IMHO wird die Teledat sowieso als Fritz erkannt, bzw. kann als Fritz installiert werden. Mit der Cardware etc. solltest Du also keine Probleme haben.
Der Stefan...
-
Also wenn ich die Teledat mit der mittgelieferten CD-ROM von der Telekom installiere, wird sie auch als Teledat 150 erkannt. Kann ich dann trotzdem mit einer neueren Version von AVM die Software updaten?
-
Da absolut derselbe Chip verwendet wird (IMHO wird die FritzCard nur von der Telekom gelabelt) sollte es keinerlei Probleme geben. Der Treiber gibt an, wie die Karte im Gerätemanager heissen soll. Wenn Du die Fritz-Software installierst, heisst sie eben FritzCard.
Der Stefan...
-
Wieso möchtest Du eigentlich "umsteigen"? (-> Never change a running system
)Ich denke, dass es bei den Treibern keine Probs gibt - wohl aber bei der Anwendungssoftware (DATA, FAX, usw.); da sich diese IMO doch minimal unterscheiden -> da wird wohl eher eine Neuinstallation der Fritz!-Komponenten in Frage kommen als ein Update.
Ansonsten halt das Update der Telekom benutzen (Version 5.02 Build 02.08.06, Stand 08/02), das es neben anderen Downloads [URL=http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,518-2-0-1,00.html]hier[/URL] gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!