Map 24 Mobile - Kostenloses Programm, super Stadtpläne

• Hallo allerseits,

ich habe gerade hier gelesen, dass es ein Freeware-Tool von map24 für Windows Mobile und Symbian-Geräte gibt und halte das für ein klasse Programm und wollte euch das nicht vorenthalten. :)

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Vielen Dank für den Tipp!
    Aber da das Programm sich die Daten aus dem Netz zieht und ich keine wap flat habe ist das nichts für mich.

RTFM

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Vielen Dank für den Tipp!
    Aber da das Programm sich die Daten aus dem Netz zieht und ich keine wap flat habe ist das nichts für mich.

Natürlich, das Programm ist mehr für die Leute gedacht, die schon bisher gerne map24 über den Browser unterwegs genutzt hätten und das nur nicht konnten, weil das über den Browser zu langsam ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Leider keine Verbindung

Nur leider bekomme ich keine Verbindung.

Wenn ich auf Ja klicke bei "Verbindung zu Map24 aufbauen?" kommt immer wieder dieser Bildschirm, d.h. ich bekomme keine Verbindung - so weit, so logisch.

Wer hat ein ähnliches Problem und dies vielleicht gelöst ;-) oder wer kann mir sonst weiterhelfen - hätte das schon ganz gerne, aber irgendwie will es nicht ....

Gruß,

Christian

• Also bei mir klappt es einwandfrei und sehr schnell - hast du auch eine Internetverbindung konfiguriert?

Vertrauensliste

• Ja sicher ... die wap.viaginterkom.de Variante ... mhh weiß auch nicht ... werde mal weiter auf Forschung gehen!

Danke erst mal ...

• Versuch es mal mit dem APN "internet"...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Disqualifiziert sich durch die Online-Anbindung. Da kann ich mir gleich einen Laptop mitnehmen und mit einer Datenkarte online sein.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Disqualifiziert sich durch die Online-Anbindung. Da kann ich mir gleich einen Laptop mitnehmen und mit einer Datenkarte online sein.

Tolles Argument :rolleyes: Das hat man ja natürlich auch immer in der Hosentasche.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Habe das Teil mit einem Pocket PC (T-Mobile MDA) probiert und einfach: SPITZENKLASSE!

Obwohl noch in der Version 1.0 Beta funktioniert das Ding wunderbar!
    Stürzt nicht ab und funktioniert einfach nur! :top: :top: :top:

Online-Verbindung: Mag vielleicht ein Nachteil sein, aber bei "meinem" Gerät handelt es sich um eine Firmenausrüstung und monatlich sind 50 MB ohnehin mit dabei :cool: Ist trotz "nur" GPRS sau-schnell und die Zoom-Aktionen stehen der Online/Desktop-Version um nichts nach!

Ein Vorteil hat die Online-Sache: Egal wo man ist, funktioniert weltweit und so große Speicherkarten, mit denen man die ganze Erde auf Strassenkartenniveau speichern kann gibt's (noch) nicht bzw. braucht man sich um die Aktualität des Kartenmaterials nicht selber kümmern :p

Habe auch schon mal Virtual Earth Mobile (VEM) verwendet: Stürtzt andauernd ab, ist langsamer, keine Routen-Berechnungen für Europa...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!