Karstadt Jubiläum: MSI Notebook für 499 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    und wie schauts mit der installation des routers ans netz allgemein aus?schwierig?was muss man da wo und wie anschliessen?

sorry fürs OT, aber bevor ich alles verstelle wollt ich nen kleinen durchblick...

danke

Ich bezog mich jetzt auf das Anbinden des WLAN-Teils an den Router. Man muss natürlich noch seine Zugangsdaten, mit denen man schon bisher online gegangen ist in den Router eintragen, weil der ja dann die Einwahl ins I-Net übernimmt.
    Du hattest bisher das DSL Modem ohne Routerfunktion direkt am Ethernetanschluss des PCs angeschlossen?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Da ich den Router, den Du bei eBay geschossen hast, nicht kenne und daher nicht weiß, ob das Teil ein eingebautes DSL Modem hat: Wenn Modem im Router eingebaut, dann einfach das alte Modem entfernen, neues Gerät genauso wie das alte Modem anschließen. Falls im neuen Router kein Modem drin ist, den Router einfach zwischen PC und Splitter anschließen. Zugangsdaten im Router eintragen und fertig. Die Routerkonfiguration würde ich jedoch über den alten per Kabel angeschlossenen PC abwickeln. WLAN-Konfiguration mit Verschlüsselung über WLAN einzurichten ist für Anfänger etwas tricky, wie ich selbst erfahren durfte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• bei mir hat "aus dem autostart nehmen" definitiv nicht gereicht.
    (vielleicht weil ich vorher bereits eine Verbindung über das Ralink tool erstellt hatte?)

Habe dann, wie hier http://msi-forum.de/thread.php…b63948dbe87a5220a9e11ba4a gelesen unter "systemsteuerung/verwaltung/dienste/ konfigurationsfreie drahtlosverbindung" von manuell auf automatisch umgestellt. danach hat es funktionert.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• hi hallo, mal ne frage, welche Farbe haben eure kleinen Leuchten (rechts oben die 4 und rechts unten die drei)

Bei mir isses oben rechts so gelb-orange und rechts unten leichtes grün und gelb-orange je nach leuchte

bei meiner freundin isses rechts oben knallrot, und unten knallgrün.

außerdem lag bei ihr ne bedienungsanleitung für ein MSI M522 dabei??
    dürfte aber das M520 sein

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• hallo leute bräuchte jetzt mal eure hilfe, der wlan router ist jetzt von mir installiert, ich kann auch mit dem Rechner der daheim steht ins netz, nur nicht mit meinem laptop! wenn ich nach netzwerkverbindungen suche, findet der nix, ich weiss ehrlich gesagt auch net so richtig was und wie ich jetzt vorgehen soll.

is ein bissle mager von mir was ich hier schreibe, aber wenn ihr was genaueres wissen wollt fragt mich

mfg danke

• @ZipRacer
    Mach mal bitte ein paar genauere Angaben, dann können wir dir heir sicherlich helfen! ;)
    Ist der Rechner über Netzwerkkabel oder Wlan mit dem Router verbunden? Das NB soll über Wlan verbunden werden?

MFG

• jetzt doch noch mal eine frage, ich habe es bislang nur geschafft WEP zu installieren, hat das schon jemand in WPA oder sogar WPA2 geschafft?

wäre um eine kurze beschreibung sehr dankbar.
    mfg

• Wir benutzen den Gigaset WLAN Router. Dort hatten wir schon WAP-PSK und WEP für unseren anderen PC eingerichtet. Wir mussten nur die neue MAC-Adresse hinzufügen . Am Notebook das entsprechende Profil eingerichtet und schwupps stand die Verbindung. D.h., wenn Du am Router den WAP einstellen kannst musst Du das anschließend im Profil genauso einrichten und die Komunikation steht.

P.S. Bei uns war leider keine MSI-Maus im Paket. Ansonsten sind wir echt zufrieden und leise ist er auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!