42 Zoll Grundig Plasma 799,- bei Karstadt.

• Habe eben in Bremerhaven angerufen. Heute sind noch mal welche reingekommen und ein paar haben sie jetzt noch da stehen. Leider schaffe ich es heute nicht mehr, da hin zu fahren. Hoffentlich sind die morgen auch noch da.
    Ach ja, ich habe gefragt, ob das Gerät HD-ready sei und der Verkäufer antwortete, er wisse ganz sicher, dass die Geräte nicht HD-ready sind.

• Der 42" von Grundig bei KARSTADT den ich mir heute angesehen habe und 799,- gekostet hat, war sehr wohl "HD ready"

MrTel

• wer kann mir einen besorgen? ich frag mal ganz frech. in bielefeld gabs keinen.

wenn möglich den mit hdready ;-)

kleine aufwandsentschädigung gibts natürlich auch.

grüße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Ich hatte mich letzte Woche auf eine Warteliste setzen lassen und heute hat Karstadt angerufen, dass der Fernseher da sei.
    Ich habe ihn vorhin bezahlt. Ein Ausstellungsstück war aufgebaut, das war in silber und nicht wie Uws76 mit einem schwarzen Rand. An dem Gerät stand HD-Ready mit einer Auflösung von 1024x768. Vielleicht hat Karstadt 2 verschieden Modelle gehabt?
    In Kiel haben sie heute noch welche bekommen, die sind aber alle schon für Vorbesteller reserviert.
    Morgen soll er geliefert werden, dann werde ich mal sehen, ob ich ihn gegen mein SEG 32" LCD tausche...

• Wer kann jetzt hundertprozentig sagen, dass es sich wirklich um ein HD-READY Plasma handelt?

Wer weiss, ob es noch im Düsseldorfer Raum sowas noch gibt?

16610LV

• Auf dem Ausstellungsstück war ein Aufkleber mit HD-Ready und auf dem Gerät selber stand auch HD-Ready.
    Laut Wikipedia

"Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es
    * eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
    * über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
    * (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
    * über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
    o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
    o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann."

Die 720 kann der Grundig durch die Auflösung 1024x768 darstellen, bei 1280x720 sollte es allerdings nichts mehr werden.
    Der verkäufer konnte sich auch nur auf den Aufkleber und Aufdruck berufen und wusste mit der Auflösung nicht bescheid.

Auf satundkabel. de steht folgendes
    "In der Breite ist übrigens keine Pixelanzahl definiert. Und so verwundert es kaum, dass in der Zwischenzeit auch Panels mit 1.024 x 768 Pixeln als "HD ready" beworben werden, obwohl im 16:9-Format bei 720 Zeilen exakt 1.280 Pixel in der Breite gefordert wären."

Damit ist das Gerät dann wohl HD-Ready.

• Das Gerät im Ausgangsposting (Xephia 42 PW110) hat aber nur 852*480 Pixel und darauf bezieht sich meine Aussage. Mit 1024*768 (Xephia 42 PXW110) wäre er sehr wohl HD-Ready.

• Das Ausstellungsstück bei Karstadt für das 799 Euro Angebot von letzter Woche hatte laut der beschreibung, die neben dem Gerät stand eine Auflösung von 1024x768.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!