Eben ... ist doch alles ein Ding des Provisionsvergabesystems.
Ich bleibe dabei ... solche Karten sollten def. billiger & flexibler werden!
Wann gibt es Preissenkungen bei Partnerkarten und Zweitkarten?
-
-
-
also zumindest bei VF hast du die Flexilibität.... da kannst du die Zweit oder Partnerkarte in einen Laufzeitvertrag mit Subvention und neuen 24 Monaten umstellen... sogar recht unkompliziert...

Gruß
Bengt -
Re: Wann gibt es Preissenkungen bei Partnerkarten und Zweitkarten?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Mindestumsatz. Bei o2 gibt es imho kein solches Angebot.Genion Card S? Kostet nur Anschlußgebühr, keine Laufzeit. Und 19 Cent die Minute in alle Netze dürfte auch die meisten Partnerkarten unterbieten. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ausserdem richten sich Partnerkarten und Zweitkarten eh nur an Bestandskunden, da wären keine Provisionen notwendig.Du hast den Sinn von Provisionen nicht kapiert. Ohne Provision tut sich nix. Die Vetriebler würden niemandem eine Partnerkarte aufdrängen wollen, wenn sie dafür nichts gutgeschrieben bekämen. Partnerkarten dienen nur dazu, die Teilnehmerzahlen weiter aufzublähen.
Provisionssysteme sind recht kompliziert. Nicht nur die Vetragsabschlusse, auch spätere Änderungen von Diensten und Optrionen sind in irgendeiner Hinsicht provisionsrelevant.
Andererseits ist es recht schwer z.B. in einem VF-Shop ein nacktes Handy ohne Vetrag zu bekommen (mal abgesehen davon, daß es wegen der heutigen Mondpreise auch sinnlos geworden ist). Die Heinis bekommen für sowas keine Provision und sind somit nicht daran interessiert (eigenes Wissen und eigene Erfahrung
).Bei z.B. Genion S kann man aus der Höhe der Anschlußgebühr die der Provison erahnen.

-
Re: Re: Wann gibt es Preissenkungen bei Partnerkarten und Zweitkarten?
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Genion Card S? Kostet nur Anschlußgebühr, keine Laufzeit. Und 19 Cent die Minute in alle Netze dürfte auch die meisten Partnerkarten unterbieten. Oder?Jetzt schon, aber als ich den Thread erstellt haben waren Genion S/M/L noch nicht publiziert.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Du hast den Sinn von Provisionen nicht kapiert. Ohne Provision tut sich nix. Die Vetriebler würden niemandem eine Partnerkarte aufdrängen wollen, wenn sie dafür nichts gutgeschrieben bekämen. Partnerkarten dienen nur dazu, die Teilnehmerzahlen weiter aufzublähen.
Anders als bei regulären Verträgen mit subventionierten Handys müssen ja bei Partnerkarten keine Neukunden gewonnen werden. Partnerkarten richten sich ja an Bestandskunde, und wenn ein Bestandskunde in den Shop kommt und explizit eine Partnerkarte möchte dann ist das nicht viel Aufwand. -
Stimmt, aber wie oft kommt das vor? Meistens wirds doch so laufen, dass man die Partnerkarte "mal eben so" aufgeschwatzt bekommt (z.B. bei der VVL), weils "so guenstig und praktisch" ist.
-
Also ich werde jetzt mal sehen was passiert.
Ich habe gerade vorsorglich meine E-Plus-Verträge (drei) per Fax gekündigt.
Die laufen zwar noch ca. ein Jahr und mehr ... aber kann ja nicht schaden
Wenn E-plus, wie die letzten male auch, wegen der VVL anruft werde ich versuchen die Partnerkarte vorzeitig in einen normalen Vertrag mit Subvention zu wandeln.
Werde dann berichten ... glaube es nicht das sie sich verweigern

Greetz
webburner
-
Zitat
Original geschrieben von webburner
Wenn E-plus, wie die letzten male auch, wegen der VVL anruft werde ich versuchen die Partnerkarte vorzeitig in einen normalen Vertrag mit Subvention zu wandeln.Werde dann berichten ... glaube es nicht das sie sich verweigern
Soweit ich informiert bin kannst du nach 12 Monaten Vertragslaufzeit mit einer Verlängerung um 24 Monate sond in einen subventionierten Tarif wechseln, allerdings mit Aufpreis für die vorzeitige Verlängerung und Addition der Mindestvertragslaufzeiten. -
Re: Re: Re: Wann gibt es Preissenkungen bei Partnerkarten und Zweitkarten?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
...
Anders als bei regulären Verträgen mit subventionierten Handys müssen ja bei Partnerkarten keine Neukunden gewonnen werden. Partnerkarten richten sich ja an Bestandskunde, und wenn ein Bestandskunde in den Shop kommt und explizit eine Partnerkarte möchte dann ist das nicht viel Aufwand.Martyn, ich kann nicht Glauben, daß Du das immer noch nicht gelernt hast: JEDE neue Rufnummer (und nicht jede neue Kundennummer) gilt als ein Neukunde. DAS alleine zählt, um Quartalsweise die Neukundenzahlen zu puschen.
Wie Du das darstellst interessiert die NBs nicht im geringsten. Es zählt DEREN Denkweise (und die kenne ich sehr gut), und danach richtet sich das System.
Auch Partnerkarten sind reguläre Verträge, nichts sonst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!