Wechsel von T-ISDN Standard -> T-Net/CallPlus mit T-Com Call & Surf Basic kostenlos?!

• Hi,

ich nutze T-ISDN Standard + T-DSL1000.

Aus Einsparungsgründen möchte ich downgraden auf T-Net/CallPlus + T-DSL1000 (EUR 8,- pro Monat geringere Grundgebühr). Für den Wechsel würde mir die T-Com EUR 59,95 berechnen :rolleyes:

Frage: wenn ich statt einem Downgrade einen Upgrade auf Call & Surf Basic (oder wenns sein muß auch Comfort) mache, erläßt mir dann die T-Com die Technikwechselgebühr?

Jemand von den freundlichen T-Com Damen und Herren hier der Antworten mag & darf? Oder doch ein Fall für die info@t-com.de :)

Merci,
    hjrauscher

• Das würde mich auch interessieren. Ich habe die gleiche Kombination.
    Ein Wechsel auf T-Net/CallPlus von ISDN Standard kostet immer 59,95 Euro. Das wurde mir mehrfach von der Telekom bestätigt. Aufgrund dieser Abzockgebühr habe ich bis dato auch noch nicht gewechselt, da ich immer noch auf eine baldige Einführung eines Bitstromzuganges hoffe, also nur DSL ohne Festnetztelefon. Aber das dauert ja scheints noch etwas, da die Telekom mauert auch wenn die EU jetzt mehr Druck macht.
    Ich hatte auch die Idee mit dem Upgrade auf Call & Surf Basic, auch wenn mich da die 12 Monate Laufzeit stört.
    So wie ich das verstehe, ist ein Wechsel kostenlos, auch wenn die Formulierung in der Fußnote etwas schwammig ist und es sich auch nur auf einen Wechsel ISDN auf ISDN Call & Basic beschränken könnte. Denn die 60 Euro Gebühr fallen ja eigentlich für die Umschaltung ISDN/ Analog an. Aber vielleicht kommt die Telekom dem Kunden jetzt nun entgegen bevor alle Kunden zur Konkurrenz laufen. Man will ja jetzt mehr Service zeigen.
    Meine Congster DSL Flat könnte ich dann auch behalten.

CU Karim

Edit:

So nach eigenen Recherchen in der unübersichtlichen Preisliste klick kostet der Wechsel sicher etwas Pkt. 2.1.2.2 der Preisliste DSL 1000 auf 2000 49,95 Euro und dann fallen sicher auch die 59,95 Euro ISDN auf Analog an!
    Ferner laut der Leistungsbeschreibung klick unter dem Pkt. 1.3.1 ist nur T-Com als Inet Provider zugelassen :flop: Demnach würde zB eine DSL Flat von einem anderen Anbieter nicht gehen (selbst Congster als T-Online Tochter wird dann wohl nicht gehen). Auch gibt es nur Rechnung Online.

Mit anderen Worten die ganzen Tarifpakete sind für die Tonne :flop: Die Telekom ist und bleibt ein Saftladen.

Ich werde ersteinmal alles so lassen und weiter auf einen Bitstromzugang warten. Die einzige Alternative wäre für mich die O2 DSL S Flat zu 35 Euro mit 12 Monate Laufzeit, ein Festnetzanschluß ist dabei nicht mehr nötig. Andere Anbieter gibts in meiner Region nicht und das Vodafone DSL Angebot zu 35 Euro fällt wegen der 24 Monate Laufzeit weg.

• Danke für die Recherche & Info Karim!

Das bei Call&Surf keine alternativen DSL-Provider mehr genutzt werden können ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wären 3-5 GB Volumen bei C&S Basic mit dabei wäre es das ideale Allerwelts-Produkt, inkl. für meine Ansprüche. Aber das reicht der T-Com umsatztechnisch wohl nicht - da sollen es schon 15 EUR mehr pro Monat von jedem Kunden sein ... der noch bleibt, auch wenn er gar keine Internet- und/oder Sprach-Flatrate braucht/möchte :rolleyes:

Ich bin gerne bei der T-Com (auf'm Land hat man ja auch nicht DIE Auswahlmöglichkeiten ;) ), und habe DSL-Resale immer vermieden, da ich die Stärke der T-Com schon beim Zugang sehe und bei fairen Preisen auch einen Anbieter für alles, statt überall das günstigste zu nutzen, bevorzuge.

Aber so bleibt mir wohl nur die Wahl die ca. 10 EUR Mehrkosten für C&S Comfort (im Vergleich zum C&S Basic + alternatives Volumenpaket) zu schlucken, oder komplett zu einem DSL-Reseller zu wechseln und bei Verfügbarkeit des Bitstromzugangs dann auch meinen T-Com Telefonanschluß (derzeit ISDN, demnächst Analog) zu kündigen. Ob DAS wirklich mehr Umsatz/Kunden bringt ...

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!