simply: Fragen zu MNP, Freischaltung, Mobilbox

  • Hallo,


    habe kürzlich eine MNP zu simply beantragt, was zumindest auf dem Papier funktioniert hat. SIM-Karte habe ich erhalten, ebenso eine Mitteilung zum Portierungstag (gestern).


    Mit der SIM-Karte ist mein Handy allerdings nur auf Netzsuche und meldet ständig, ich solle einen anderen Netzbetreiber wählen. Muss die Karte extra freigeschaltet werden? Auf der simply-Seite findet sich ein entsprechender Menüpunkt, der allerdings eine Auftragsnummer verlangt, die sich angeblich in der Auftragsbestätigungsmail befinden soll. In der Mail an mich steht allerdings keine solche :(


    Weiß da jemand Rat, außer dem Anruf bei der 0900er-Hotline?


    Außerdem: Lt. Website ist bei mir die Mobilbox deaktiviert? Kostet das extra, diese zu aktivieren oder wie kommt sowas?


    Bonusfrage: Kann man immer noch T-Mobile@home dazubuchen?


    Danke für Auskünfte!

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