T-Com Speedport W700V

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    An Sx255 anmelden geht.
    Aber an den W700V kann es dann nicht.


    Also entweder Analog oder kein VoIP.
    Oder den Speedport W900V oder Fritz!Box 7170.



    Moin,
    Danke für die Info, Mega.
    Mal schauen, wie ich mich entscheide.


    Gruss,
    Michael

  • acid00
    wenn die Status LED schnell blinkt und die Festnetz-LED blink, so bedeutet das: die Buchse T-Net/ISDN am W700V ist nicht terminiert.
    Um das Blinken abzustellen, muß die Buchse terminiert (angeschlossen) sein.
    Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. du willst über die W700V nicht telefonieren, dann benutze das mitgelieferte TAE Kabel; eine Seite in die T-Net/ISDN Buchse und den TAE Stecker in einen der analogen TAE Buchsen auf der W700V.


    2. Du willst über die W700V in das Festnetz telefonieren:
    - analog > mitgeliefertes Kabel in T-Net/ISDN Buchse und TAE Stecker in den Splitter stecken. Alternativ kann auch ein Analog-Port einer vorhandenen Telefonanlage benutzt werden.
    - ISDN > ISDN Kabel in T-Net/ISDN Buchse und andere Seite in den NTBA stecken (alternativ an internen S0-Bus einer ISDN Telefonanlage anschließen).


    3. Tip nicht selber ausprobiert: es soll auch reichen, wenn man ein ISDN Kabel nur in die T-Net/ISDN Buchse steckt und das andere Ende nirgends anschließt.


    Gruß!
    ridolfo

  • Hi..


    Ich bin kürzlich umsonst zu einem Speedport W700V gekommen, den noch jemand rumzuliegen hatte der nen neuen Speedport vonner TCom bekommen hat.


    Hab diesen nun anstelle meiner vorherigen Geräte eingerichtet. Vorher hatte ich die Standard Hardware von Arcor und dazu nen Router von D-Link + DLink WLAN Stick fürs Lappi. Im Download bin ich damit auf knapp um die 1800kByte/sec gekommen.
    Nun mit der Starterbox + Speedport komm ich locker auf über 2000kByte/sec..


    Der Speedport kann also einiges mehr aus meiner 16er Leitung hohlen as das Speedmodem 200 von Arcor. Habe bei eBay nochn NTBA bestellt mit ich den Speedport dann mit Splitter und NTBA betreiben kann und mein Analoges Telefon direkt anschließen kann. Dazu muss ich mal schauen ob Internettelefonie über Carpo mit dem Teil funktioniert. Hab ich mich bisher noch kaum mit beschäftigt...


    zum thema XBox360.. die hab ich nicht, aber weder mit meinem DLink USB Wlan Stick noch mit der Wii hab ich probleme.


    Die Wii erkennt allerdings WPA als verschlüsselung. Das stell ich dann auf WPA2, gebs Passwort ein und gut ist. Klappt wunderbar....


    Grüße
    SKSAustin

  • Speedport W700V ISDN Verkabelung und Ruf_Nr.Zuordnung


    Hallo an alle,


    habe hier schon ein bisschen was finden können, bin von der Lösung aber noch weit entfernt und hoffe Ihr könnt mir bitte dringend helfen. Das Problem besteht schon länger (schon wieder-immer noch, auch nach restart->24 Std.Problem, TCOM konnte nie richtig helfen ) und dürfte vielen hier bekannt sein.


    Call & Surf Comfort 16.000 und T-ISDN / Speedport W 700V / Splitter / NTBA / 2 separate, analoge Schnurlostelefone (müßten m.M. aber ISDN-fähig sein) Marke Philips und Olympia. Nutze momentan kein FAX, doch eine Eumex 504 PC TK-Anlage als letzte Alternative ist auch vorhanden.


    Verkabelung wie im Handbuch durchgeführt (bis auf das DSL Kabel zwischen Splitter und Speedport: siehe unten)
    Ich war´s aber nicht. Hab´mich echt gewundert, dass das funktioniert.


    Beide Telefone im Speedport:
    Eines der beiden hat immer ein Freizeichen, während das andere kein Freizeichen bekommt.
    Eingehende Anrufe klingeln immer nur an einem Telefon + das 2. kann weder herausrufen noch angerufen werden (-> falsche Ruf-Nr. Zuordnung vll. ? )


    Stecke ich die Telefone am Speedport um, haben beide ein Freizeichen, aber keines klingelt (natürlich hab´ich beide "aufgelegt").


    Wie sieht die richtige Ruf-Nr. Zuordnung (normale Nummer + MSN) für Anschluß 1 und 2 aus, wenn eingehend beide klingeln sollen und jedes separat funktioniert soll ?


    Internet über WLAN funktioniert, wenn auch zwischen Speedport (DSL) und Splitter (DSL) statt dem grauen Kabel, das schwarze Kabel (RJ-45 4-polig) steckt.
    Hab´leider im Moment keine Möglichkeit zu schauen, ob die beiden grauen Kabel wirklich unterschiedlich sind.
    Welches graue Kabel nehme ich für DSL bzw. welches für ISDN (Speedport-->NTBA) ?
    Welche Buchse am NTBA ist für ISDN (graues Kabel) vorgesehen, welche für alternativ die Eumex anzuschließen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!