Wechsel in Vodafone KombiPaket Zuhause

• Hallo,

ich habe z.Z. folgenden Vertrag:

Minutenpaket mit 50 inkl. Minuten
    Zuhause-Option mit Zuhause Flatrate

alles zusammen für 35 EUR im Monat, hinzu kommt noch Happy-Wochenende Gratis - weil ich bei der Letzten verlängerung auf ein Subv. Handy verzichtet habe.

Happy-Wochenende brauche ich eigentlich nicht. Ich denke das der Kombitarif "KombiPaket Zuhause" plus "Zuhause Flatrate" mit den inklusiv Optionen "SMS 40 Paket" sowie "UMTS-Bonus" irgendwie Reizvoller ist. Als Handy hab ich mir das SE V600i für einen Euro rausgeguckt.

Wenn ich das nun Online im Vodafoneshop so bestelle, werden doch im Prinzip nur die neuen (SMS und UMTS) Optionen dazu geschaltet, oder?

Irgendwie hab ich Schiss, das da was in die Hose gehen könnte, und ich womöglich 2 Verträge am Hacken habe. :)

Was meint ihr?

Gruß
    Ralf

• warum gehst du nicht zu irgendeinen discounter mit rufnummernmitnahme?
    Vorteil: keine GG gebühr und 50 minuten Sprachtelefonie kostet da im 14ct. tarif:
    7 EUR

Solltest dir wirklich mal überlegen!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    warum gehst du nicht zu irgendeinen discounter mit rufnummernmitnahme?
    Vorteil: keine GG gebühr und 50 minuten Sprachtelefonie kostet da im 14ct. tarif:
    7 EUR

Solltest dir wirklich mal überlegen!

Und wie bekomme ich beim "Discounter" eine Festnetzrufnummer? Was kostet eine Home-Flat beim "Discounter"? Im Zuhause-Bereich (welcher bei mir extrem groß ist) fliegen die Minuten nur so raus - da kommen einige Stunden/Monat zusammen. Da möchte ich nicht drauf verzichten, ausserdem möchte ich endlich per UMTS Online gehen.

Gruß
    Ralf :confused:

• dann würde ich noch nen Genion Online Card nehmen kostet 4,95 und evtl. die Flat für 9,99 EUR zusätzlich.

UMTS online gehen ist doch wirklich keine alternative. Ist mir noch zu lahm. Habs 2 Wochen ausgibieg mit Vodafone getestet.

Und bei Genion ist der Home bereich bekanntlich am größten da Genion großzügig schaltet. Da deckt man locker nen paar Ortschaften mit ab oder in einer Stadt gleich mehrere Stadtteile.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    dann würde ich noch nen Genion Online Card nehmen kostet 4,95 und evtl. die Flat für 9,99 EUR zusätzlich.

Geht hier nicht, keine Netzversorgung!

Zitat

UMTS online gehen ist doch wirklich keine alternative. Ist mir noch zu lahm. Habs 2 Wochen ausgibieg mit Vodafone getestet.

Keine Alternative zu was?

Zitat

Und bei Genion ist der Home bereich bekanntlich am größten da Genion großzügig schaltet. Da deckt man locker nen paar Ortschaften mit ab oder in einer Stadt gleich mehrere Stadtteile.

Wenn ich jetzt 20km richtung Osten fahre, bin ich immer noch in meinem Zuhause-Bereich, richtung Westen sind es 10km, richtung Süden ebenfalls 10km. Norden weiß ich nicht - nach 5km ist nur noch Wasser! :rolleyes:

Was schlägst du jetzt vor? Eplus? T-Mobile? Vergiss es, es gibt hier keine wirkliche Alternative zu Vodafone.

Gruß
    Ralf :mad:

• acho, das wusste ich jetzt nicht das bei euch kein o2 verfügbar ist.
    Dann würde ich den günstigsten d2 tarif nehmen (für 20 eur) inkl. Homezone und der Flat und dann zu einer 2. Discounter Karte greifen (sofern T-Mobile verfügbar ist).

Aber wenn das wirklich so mies bei dir aussieht, bleibt wohl nur Vodafone.

Evtl. ne Callya Compact für 5ct. Intern und 25ct. Netzextern nehmen (kostet keine GG) und diese kombiniert (also 2. Handy, läuft ja fast jeder mittlerwile rum) kombinieren.

Günstiger gehts in deinem Fall wirklich nicht ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!