ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
-> Fußballfans sind keine Verbrecher!
Hooligans schon ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
-> Fußballfans sind keine Verbrecher!
Hooligans schon ...
Nix passiert? :confused: Die Bilder sahen anders aus...
Was hast Du denn gesehen?
Keine Verletzten, keine Sachschäden - ein paar Personen in Bewegung - gefolgt von knüppelschwingenden Polizisten.
Oh ja, alle einsperren, in die Luft sprengen, entmannen, einzementieren, lebenslang Internetverbot!
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Was hast Du denn gesehen?
Keine Verletzten, keine Sachschäden - ein paar Personen in Bewegung - gefolgt von knüppelschwingenden Polizisten.
Bist Du Hellseher? Warst Du dabei? Woher die Gewissheit?
Das hier klingt nicht nach keinen Verletzten.
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Denkst du die slowakische Polizei rennt einfach so los (weils vielleicht kalt war) ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Das hier klingt nicht nach keinen Verletzten.
Nach Verletzten klingt das für mich aber auch nicht.
Jeder liest das heraus, was er herauslesen will.
Oja die armen deutschen Hools wurden einfach so und ohne Grund von den bösen ordner angegriffen. Frechheit, sowas aber auch...
:mad:
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Nach Verletzten klingt das für mich aber auch nicht.
Jeder liest das heraus, was er herauslesen will.
Was willst du uns eigentlich mitteilen? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mac bertl
Und der arme Podolski muß Morgen wieder zu den Bayern und Magath :p
Wird Zeit, dass er dort einen Stammplatz bekommt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Bist Du Hellseher? Warst Du dabei? Woher die Gewissheit?
[/URL]
Alles Drei: Nö ![]()
Ich will auch keinen "Krawallmacher" schönreden. Aber GESEHEN, habe ich wirklich nicht mehr, als ich geschrieben habe.
Deshalb auch die ernstgemeinte Frage, ob ich etwas verpasst habe.
Da ja im Vorfeld schon so über derlei Situationen berichtet wurde, wäre das für so nen Reporter ja auch richtig doof gewesen, wenn er nicht hätte drüber schwafeln können.
Ich finde es nur einfach erstaunlich, dass solche Berichte in der breiten Öffentlichkeit immer relativ kritiklos hingenommen werden, ohne die Quellen zu hinterfragen.
Edit:
Und was dann dabei rauskommt: Eben diese von mir zitierte Haltung: "Alle einsperren".
ZitatAlles anzeigenDas gilt zum Beispiel für Matthias Hübner* (Name geändert, Anmerkung der Redaktion), Anhänger des TSV 1860 München. Gegen einen Bescheid der Verwaltungsbehörde München hat er Widerspruch eingelegt, und die Sache hat zu tun mit Unannehmlichkeiten, die ihm während der WM widerfahren sind. Hübner gehörte zu den rund 20 Münchener Fußballanhängern, die während der WM Meldeauflagen zu erfüllen hatten. Jeden Tag mussten sie sich zweimal auf ihrer Polizeidienststelle einfinden - 33 WM-Tage lang, ob Spiele stattfanden oder nicht.
Hübner, 26 Jahre alt, ist nicht vorbestraft, aber die Polizei hat einmal im Zusammenhang mit Fußball seine Personalien aufgenommen. Eine der Begründungen für die Meldepflicht: Man habe ihn an einem Tag, als sich Hooligans des FC Bayern und der 1. FC Nürnberg in der Münchener Innenstadt boxten, mit einer Überwachungskamera gefilmt - zwar ein paar U-Bahnstationen entfernt vom Geschehen, aber das tat nichts zur Sache. Die Tatsache, dass Hübner Löwen-Fan ist, auch nicht.
Hübner studiert an der Technischen Universität (TU) München. Sein Ziel: Ingenieur. Er steht kurz vor dem Diplom. Das Geld ist knapp, seine Freundin ist schwanger. Mit finanzieller Unterstützung seines Vaters will Hübner die Sache durchziehen, auch wenn er dazu vor dem Verwaltungsgericht klagen müsste. "Wenn ich mich jetzt nicht wehre, komme ich da vielleicht nie wieder raus." In zwei Jahren, während der EM, "habe ich vielleicht einen guten Job". Da wolle er es "nicht riskieren, meinen Kollegen erklären zu müssen, dass ich mich während der EM zweimal täglich bei der Polizei melden muss, obwohl ich noch nie etwas verbrochen habe. Ich weiß nicht, ob das in der Firma jeder versteht."
Der angehende Ingenieur hat noch in einer zweiten Sache Widerspruch eingelegt. Denn die Stadt München will 1000 Euro von ihm, weil er der Meldepflicht kurzzeitig nicht nachkommen konnte - er befand sich im Ausland, auf einer Uni-Exkursion in Belgien. Weil er eine entsprechende Bescheinigung zu spät abgab, wird er zur Kasse gebeten. Einen Spezi von ihm, ein 19-jähriger Azubi, hat es noch schlimmer getroffen: Der ist, ebenfalls wegen eines nicht rechtzeitig beigebrachten Attests, mit 5500 Euro dabei. Der Münchner Rechtsanwalt Marco Noli, der die beiden Löwen-Anhänger und weitere Meldepflichtige vertritt, spricht von "schikanösen Methoden, die in hohem Maß die Grundrechte verletzen".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!