o2 - Magnet oder Flucht?

• Zitat

Mir scheint, du verwechselst da was... Solange das gleiche Netz genutzt wird, hat Mobilfunk die gleiche "Qualitaet", egal wer die Minute verkauft. Ob du dafuer gerne 69 Cent bei O2 zahlst oder lieber 14 Cent bei Easymobile, ist deine Sache

Das ist eben nicht so. Ausserdem macht Qualität eben nicht nur die Gespräche aus, sondern richtet sich auch nach dem Service angebot ect.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wenn du für Premium zahlen willst, bleibt es dir völlig frei ;)
    Kannst natürlich auch gerne bei Aral und Shell tanken, statt einer freien. Es ist in etwa das selbe.

Solange du das Geld dafür hast und es gerne ausgibst... Bitteschön.
    Keiner möchte dich daran hindern.

Ich für meinen teil tanke aber bei den freien Tankstellen (weil gleicher Din Norm qualitäts Kraftstoff) und genauso hält es sich im Mobilfunk (gleiches Netz! nix anderes)!

Und das Argument mit dem Service: Brauche ich nicht :D Ich weiß mich eigentlich selbst zu helfen und wie man telefoniert... ja das weiß ich auch :D

Also mal im ernst: Wer den support der Netzbetreiber als Service sieht, kann sie doch nicht mehr alle haben (ernst gemeint!). Und das dann noch als Mehrnutzen zu summieren ist ja wohl wirklich :flop:

PS: Angebot ist immer ein persönliches. Das Angebot wird dir unter die Nase gehalten. Es ist in keinster Weise ein MEHRWERT!!! Angebot ist immer für einen persönlich gedacht. Passt es DIR, kannste problemlos abschließen. Passt es Leuten [IMHO Mehrheit] nicht, finger von lassen!

Und die No Frills Anbieter bieten eben eine "Grundversorgung" mit den wichtigsten features bisher. So und das ist eindeutig telefonieren uns SMS. Das bekommt man da nunmal günstig für gleichbleibende Qualität. So what ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Welcher Service?
    Wenn das Netz gut funktioniert und es sonst keine Probleme gibt, warum sollte ich dann bei der Hotline anrufen etc.?

Oder welche Premiumserviceleistungen sind es, die den Mehrpreis rechtfertigen?
    Also ich kenne keine.

Das ist ähnlich wie bei den Internetzugängen. Aol und T-Online haben sich ja auch nicht durchgesetzt. Meisten wollen die Leute einfach nur ins Internet.

• Die mehrheit der Leute die mobilfunk nutzten, tun das nunmal nicht über billig anbieter. TM hat ca 35 millionen Kunden, VF ca 30 und o2 10. Und das wird sich über kurz und lang nicht wesentlich ändern. Und da fragt euch mal warum. Es wird nie einen discounter geben der an 1er stelle ist in Deutschland.

mfg Boeschop_first

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich hoffe, die Netzbetreiber kennen ihr Problem und bringen bald anständige Tarife für Vertragskunden heraus, sonst rennen ihnen über kurz oder lang die Kunden weg.

Ich glaube nicht, daß die Netzbetreiber echte Probleme haben, die sie bearbeiten müßten: Wer kennt Discounter und wer dieser deutschen Mentalität ist bereit, neben Soaps und anderen "netten" Unterhaltungen über einen Wechsel nachzudenken?
    Es gibt sehr viele, die überversichert sind, in Unkenntnis ihrer Tarife dennoch viel telefonieren und für all das arbeiten müssen, eher müßten, und mangels Job eher in die Schulden geraten.

Ich fürchte, es wird noch die ein oder andere "Generation" an 2-Jahres-Verträgen geben eh Simyo&Co ihren größeren Erfolg feiern können; wenn sie denn wollten, denn die Zwangsmailbox hätte schon längst weg sein können und die Portierung sollte auch kein Weltwunder darstellen.
    Vermutlich so einiges ein abgekartertes Spielchen, bei dem die Kundschaft mitspielt: Die, die ihre Tarife kennen, rebellieren, aber sinnlos, weil sie zu wenig und nicht organisiert sind, und die anderen sind bereit zu zahlen.

Vermutlich wird es also wohl wenig geben zum Vermelden, ähnlich wie jene Pressekonferenz zur IFA. Ergo: Wählen zwischen relativ günstig und etwas günstiger; um nur mal die E-Netze zu nehmen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Die mehrheit der Leute die mobilfunk nutzten, tun das nunmal nicht über billig anbieter. TM hat ca 35 millionen Kunden, VF ca 30 und o2 10. Und das wird sich über kurz und lang nicht wesentlich ändern. Und da fragt euch mal warum. Es wird nie einen discounter geben der an 1er stelle ist in Deutschland.

*LOL* wer will das denn? :D
    Ganz im gegenteil... ich hoffe das die einzelnen Discounter sehr klein bleiben, dafür aber mehrere. Nur so funktioniert Wettbewerb.

Ich kann einfach nicht verstehen wie du versuchst die Netzbetreiber mit aller Macht gegen die No Frills zu preschen. Man merkt es an deiner Schreibweise.

Sehe es doch einfach so.

Du zahlst gerne für deine Tarife die du als Service und Mehrwert, wir als überteuert und unverschämt, siehst/sehen.

Wir zahlen gerne für gleiche Netze aber trotzdem viel günstiger als Marken Anbieter haben dafür aber weniger Service und Mehrwert, womit wir zufrieden sind!

Also ist doch alles in Butter ;)

• Ja, genaus so sehe ich das ja auch. Der eine steht drauf und nutzt alle funktionen und der andere will eben nur Telefonieren. Und für jeden ist in Deutschland was dabei wo man frei entscheiden kann.

Ich denke damit könnten wir die streiterei hier sein lassen weil nunmal jeder für sich entscheiden muss was er möchte und welchen Preis er dafür bereit ist zu zahlen. ;)

mfg Boeschop_first

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das ist ähnlich wie bei den Internetzugängen. Aol und T-Online haben sich ja auch nicht durchgesetzt. Meisten wollen die Leute einfach nur ins Internet.

Aha? T-Online ist der groesste Internetanbieter, gefolgt von AOL/Hansenet auf Platz 2 ;)

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Die mehrheit der Leute die mobilfunk nutzten, tun das nunmal nicht über billig anbieter. TM hat ca 35 millionen Kunden, VF ca 30 und o2 10. Und das wird sich über kurz und lang nicht wesentlich ändern. Und da fragt euch mal warum.

Die Fakten sind erst mal richtig, nur die Schlussfolgerung nicht ;) Zum einen gibt es die Discounter grade mal ein Jahr, waehrend die Netzbetreiber doch etwas mehr Zeit hatten, ihre Karten unter die Leute zu bringen (von "Kunden" zu reden ist da, gelinde gesagt, etwas schwierig).

Und dann sind die Kunden in D es nunmal gewohnt, die Handys fuer 1 EUR abstauben zu koennen. Nach Minutenpreisen oder gar Service fragt erst mal niemand. Handytelefonieren ist eben teuer - genau so siehst du das ja auch :D Aber keine Sorge, das wird sich auch noch aendern. Der Anfang ist gemacht, und diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten.

• Das stimmt leider! "Boah ey das neue Nokia ... nur für ein 1€!" Minutenpreise interessieren die nicht. :(

• Man nennt sowas auch "Volks Verblödung"!
    Die Leute setzen sich nunmal nicht damit auseinander wie wir und somit haben die eigentlich mal überhaupt kein Plan. Hört sich hart an, aber ist leider nunmal so ;(

Und genau denen ziehen die NB die Kohle aus den Taschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!