Hi!
Ich habe am WE einen Hai bekommen, der die Meldung "Gerät gesperrt, Sperrcode eingeben" anzeigt. Was ist das?! Die normale Meldung fürs Simlock ist doch "Bitte richtige SIM einlegen....
Danke schonmal!
Gruß
Upprcalypse
P.S: Netlock?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich habe am WE einen Hai bekommen, der die Meldung "Gerät gesperrt, Sperrcode eingeben" anzeigt. Was ist das?! Die normale Meldung fürs Simlock ist doch "Bitte richtige SIM einlegen....
Danke schonmal!
Gruß
Upprcalypse
P.S: Netlock?
das dürfte der Gerätesperrcode sein (phone lock), ab Werk auf 0000, aber da hat wahrscheinlich der Vorbesitzer einen eigenen eingegeben.
viel erfolg!
Moin,
wenn das Handy vom Vor(vor)besitzer mit einer Telefonsperre bedacht wurde, hat man bei Siemens 3 Versuche, beim Hai wohl derer 10.
Danach ist das Gerät halt gesperrt.
Willi
edit: Ich glaube, bei /// ist die Zahl möglicher Versuche unbegrenzt.
Allerdings wirst Du nicht umhin kommen, den Vorbesitzer nach dem Code zu fragen.
Au weia, dann gehts jetzt erst mal ans Datenkabel, danke für den Hinweis!
Gruß
Upprcalypse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!