Nutzung des Telefons im 2. stock Anschluss im 1. Stock

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage an euch.



    ich habe nun eine ISDN Leitung mit 3 Nummern. Nun habe ich die erste auf mein Telefon gestellt. Da meine Freundin im 2. stock wohnt möchte Sie auch ein Tele. Damit ich nun keinen 2. telefonanschluss beantragen muss habe ich ausprobiert ob der Empfang reicht und er reicht :) Jetzt meine Frage:


    Wie kann ich bei ihr ein Schnurloses Telefon mit Basis (Ladestation) hinstellen sodass Sie nicht immer runterrennen muss um ihr Telefon aufzuladen????


    Hat da jemand eine antwort für?


    Würde mich freuen.



    MFG Tobias Thomas



    *PS: Für den ADMIN bei der anmeldung wurde meine E-Mail adresse nicht angenommen. Es stand das meine E-Mail adresse gesperrt sei obwohl ich das erste mal hier bin und mich zuvor hier nicht angemeldet hatte. :(

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist mir auch klar mit dem Anschluss. Kannst du mir da ein paar Telefone empfehlen.


    Also mein anschluss soll alles im EG bleiben es soll nur ein Tele in den 2. stock kommen damit sie über meine Leitung telefonieren kann.


    Gibt es da auch was mit Funk oder so?


    *Kenne mich mit tele nicht super aus schaffe nur die dinger auf Telefonnummer, Datum und Uhrzeit einzustellen* ^^:D

  • Schreib erst mal was für Geräte du schon hasst (außer NTBA)


    >ist dein Telefon ein ISDN-Telefon oder ein analoges?
    >was für eine Telefon-Basis hasst du?
    >hasst du vielleicht eine Telefonanlage wo das Telefon deiner Freundin angeschlossen werden kann?
    >was für ein Telefon soll möglichst nach oben (ISDN oder analog)

  • Also ich habe eine ISDN Leitung.


    Mein Schnurloses Telefon ist ein Siemens Gigaset A 2.
    Ein NTBA1Plus von Arcor
    Ein DSL Router von Arcor


    Also es ist eigentlich egal ob Analog oder ISDN Tele hochkommt soll einfach nur telefonieren können :)

  • :DAlso es ist eigentlich egal ob Analog oder ISDN Tele hochkommt soll einfach nur telefonieren :D
    Sehr witzig,
    Aber du musst das Telefon ja auch irgendwo anschließen können.
    was ich rausbekommen möchte ist eigendlich ob du eine analoge oder ISDN-Basis hasst. A2 ist das Handteil und nicht die Basis


    Ich denke, das du eine analoge Basis hasst,
    gibt es dort, wo die Basis angeschlossen ist,noch einen zweiten analogen Anschluss ??


    Dann besorge dir ein zweites Funktelefon mit Basis und zusätzlicher Ladeschale.
    Schließe die zusätzliche Basis dort an > Anschluss programmieren (MSN) und fertig

  • Also bei der Station vom Handteil gibt es keinen 2. anschluss. An der NTBA gibt es noch 2 Anschlüsse. Und an der Telefondose an der Wand sind auch noch 2 plätz frei.


    Bin zwar grad mal 18, technisch überall dabei aber Tele habe ich mich noch nie mit befasst :D


    Aber der Anschluss an der NTBA wo meine Station von dem Handteil angeschlossen ist passt der stecker in die beiden anderen nicht rein. So weit ich das jetzt raffe müsste ich dann ein ISDN Telefon kaufen da der Analoge anschluss schon belegt ist.


    glaub ich ^^

  • Man kann dir keinen (guten) Rat geben, wenn man die Gegebenkeiten nicht kennt.


    Was auf jeden Fall geht, und auch vom ISDN-Anschluss am bessten ist:
    Du kauft die ein ISDN-Funk-Telefon
    zB. so etwas
    [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_119683_rArNrNrNrN,00.html]ISDN-Funk-Telefon[/URL]
    Dein A2 meldest du ebenfalls an der neuen Basis an.
    Dann brauchst du außer NTBA keine weiteren Geräte und du kannst sogar interne Gespräche führen.


    Deine Freundin kann das A2 mit Basis zum laden bekommen.
    Die A2-Basis braucht man dann nur noch zum laden

  • Hi !


    Jo, kaufst Du Dir ein Siemens ISDN-Funktelefon. Eine Basis, zwei Mobilteile. Das eine reagiert auf MSN1, das andere auf MSN2 (oder 3). Fertig.


    Dann könnt ihr sogar intern (gratis) telefonieren, wie telefon-echo auch schon erwähnte und Anrufe hin & herschalten usw..


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!