Die "perfekte" UMTS-Push-Email-Lösung

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    1und1 über imap - läuft perfekt!

    Laut vielfacher Angaben hier im Forum funktioniert IMAP idle (also der Push) nicht mit 1&1, oder hat sich das inzwischen geändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Wenn man den Angaben auf der 1&1-Homepage Glauben schenken darf, dann funktioniert ein mobiler Abgleich / Push nur mit dem Outlook-Angebot und nicht mit MailXchange.


    Soweit ich das verstanden habe, gibt es da zwei Varianten: mit und ohne Premium-Option. Diese bringt dann eben genau den Outlook-Connector mit.
    Sicher, daß das damit dann auch nicht geht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn MailXchange + Connector ist doch grade die Lösung, die offensichtlich gegen klassisches hosted Exchange antreten soll, kann doch garnicht sein, daß es das Feature dann garnicht gibt?!


    southy

  • Da bin ich mir recht sicher, da auf der 1&1-Seite steht:


    Zitat

    Mit 1&1 Outlook Connector nutzen Sie 1&1 MailXchange auch offline – ohne Internetverbindung
    Einfach mit Ihrem vorhandenen Microsoft Outlook
    Arbeiten Sie bequem offline
    Automatische Daten-Synchronisation zwischen vorhandenem Microsoft Outlook Client und 1&1 MailXchange


    D.h., der Outlook Connector dient dazu, ein lokal installiertes Outlook mit MailXchange zu synchronisieren. Vom Abgleich mit mobilen Geräten ist nur bei Outlook Exchange die Rede, dort steht auch explizit: "Push" unter den Leistungsmerkmalen.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Soweit ich das verstanden habe, gibt es da zwei Varianten: mit und ohne Premium-Option. Diese bringt dann eben genau den Outlook-Connector mit.
    Sicher, daß das damit dann auch nicht geht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn MailXchange + Connector ist doch grade die Lösung, die offensichtlich gegen klassisches hosted Exchange antreten soll, kann doch garnicht sein, daß es das Feature dann garnicht gibt?!


    southy


    JA und was will ich mit einem Outlook Connector? Willst du deinen Computer auf dem Outlook 2003/2007 läuft immer mitschleppen .. lol :confused:

  • Mit dem Outlook Connector kannst du die Termine zu Hause auf dem PC eintragen. Über die Internetverbindung deines PC´s werden dann die Termine, Aufgabe, Kontakte, E-Mails usw. mit dem Exchange Server abgeglichen.


    Finde das schon nicht schlecht diese Anbindung zu haben.
    Damit bekommt man wenigstens auf dem einfachsten Weg seine Kontakte, Termine usw. auf den Exchange Server.


    Neue Termine oder Kontakte kann man dadurch auch leicht über das Outlook auf den PC eintragen.
    Ansonsten muß man ja meiner Meinung nach umständlich die Daten über den OWA Account eintragen.


    Servus Hans

  • Ja, aber die Frage war ja, ob eben diese Dinge wie Kontakte, Termine usw. und natürlich mail bei OpenXchange / MailXchange auch vom PDA syncronisiert werden können.
    Nachdem es dafür anscheinend eben dieses Connectors bedarf, welcher nur auf PCs funktioniert, geht das also wohl nicht.


    Damit ist das Produkt nicht geeignet für vernünftige mobile Nutzung - nur IMAP / POP mit hoher Frequenz ist natürlich immer möglich.


    Habe ich das jetzt so richtig zusammengefasst? ;-)

  • Zitat


    Habe ich das jetzt so richtig zusammengefasst? ;-)

    Ja, sag' ich doch: Wer IMAP Push haben will, muss zu einem anderen Anbieter gehen und wer Exchange-Push haben will, muss die Outlook-Lösung buchen.


  • Ah und auf deinem Handy läuft also Outlook 2003/2007...mhh serh interessant :D


  • Hallo southy,


    ich nutze den Handy-Browser fürs Internet, Google Maps, Nav4All, Podcast-Software... auf einem N76. Alles über den WAP APN.


    Surfen mit dem Laptop geht nicht. Dafür gibt es ja auch andere Lösungen. Da nutze ich die MCC mit der Vodafone WebConnect FairFlat.


    Mehr Infos über die WAP-Flat hier

    Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!