WLAN beim Handy - brauch man es?

• Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin und ich unbedingt bei Nokia bleiben möchte, kam mir das E50 oder E60 vielleicht passend für mich vor - denn auf eine Kamera kann ich verzichten.

Nun hat das E60 WLAN - aber brauch man das?
    Sicher ist es eine nette Spielerei, nur surfen über das Handy ist wohl nicht wirklich komfortabel. Einzig sinnvoll wäre wohl die Möglichkeit, dass ich morgens und abens meine eMails per WLAN synchronisieren könnte.

Was haltet ihr von WLAN?

Thorsten

• Hallo Thorsten,

Mit dem E61 kann man schon sehr gut surfen. Das riesige Display + die QWERTZ-Tastatur machen es in Verbindung mit dem Safari-Browser zu einer schnellen Surf-"Maschine" in WLAN-Netzen.
    Kannst Dir ja im TT-Video-Pool mal genauer anschauen.

Ich hab auf die WLAN-Funktion geachtet, da ich sie in der Uni nutze und auch sonst ist es nicht so übel, wenn man beispielsweise "mal eben" was bei google nachschauen will.

Chris

• Auch mit dem Nokia E70 bin ich extrem zufrieden. Zwar ist die Nutzung bei unsichtbaren Wireless LAN Zugangspunkten eine echte Nervenprobe, aber ansonsten sehr, sehr nett.

Unterwegs sollte man allerdings auf die Sicherheit achten und es weniger nutzen. Praktisch ohne Ende. Leider hat Nokia noch einige Probleme in der Benutzerführung (Zugangsgruppen nur bei E-Mail, jedmalige Abfrage nicht immer braucbar) und so wollen einige Programme – selbst Nokia eingebaute – nicht über Wireless LAN funken.

Wenn Du es also noch nicht brauchst, dann warte auf die nächste/übernächste Generation. Ich empfehle es Dir trotzdem allein wegen Schurnlos-VoIP daheim.

• Habe auch das E61 und kann mich Chris nur anschließen. Surfen ist mir dem E61 positiv überraschend angenehm und einfach. Sei es eben mal was bei Google, Wikipedia nachschauen, E-Mails abrufen, kurz noch Nachrichten lesen, oder ICQ. Wenn man W-Lan zur Verfügung hat, ist W-Lan in Handys eine sehr praktische Sache, die ich nicht mehr missen möchte. Auch mit der Einrichtung hatte ich keinerlei Probleme :top:

EDIT: Meine natürlich, missen ;)

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    [..]Wenn man W-Lan zur Verfügung hat, ist W-Lan in Handys eine sehr praktische Sache, die ich nicht mehr nutzen möchte. Auch mit der Einrichtung hatte ich keinerlei Probleme :top:

Aber Hallo,
    wenn das ne feine Sache ist, warum willst Du sie nicht mehr nutzen :confused:

Gruß
    Peter

• Hallo,

danke für eure Meinungen, hört sich gar nicht so schlecht an.
    Hat jemand von euch auch Erfahrung mit dem eMails abrufen etc.?
    Dies wäre für mich derzeit sinnvoll, morgens zu Hause die eMails abrufen und dann unterwegs lesen.

Denke aber eher das ich zum E60 greifen werde da ich mich mit dem E61 nicht wirklich anfreunden kann...

Thorsten

• Zitat

Denke aber eher das ich zum E60 greifen werde da ich mich mit dem E61 nicht wirklich anfreunden kann...

Ich hatte das E61 und jetzt das E60. Gut, beim E61 ist das Display wirklich top zum surfen etc. Aber für mich ist alleine wegen der Größe und dem Handyfaktor (T9 usw.) das E60 das bessere E61 :cool:

Spiderman

Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!