Allgemeiner Paypal Sammelthread: News, Infos, Probleme, Fragen usw.

• Auch wenn Paypal für Händler buchhalterisch wie ein Bankkonto geführt wird ...

Nicht "wie ein Bankkonto"... Paypal besitzt eine Banklizenz und hat die damit verbundenen Auflagen zwingend zu beachten. Letzeres wird zusehends bezweifelt. Erst vor wenigen Monaten wurde von "FinanzTest" berichtet, dass PayPal seiner Verpflichtung zur Identifizierung von Empfängerkonto-Inhabern nicht ausreichend nachkommt und Einzahlenden dadurch nicht unerheblichen Schaden zufügt.
    Erst durch hartnäckige Intervention und Einschaltung der CSSF (die auf europäischer Ebene die Einhaltung von Geldwäschevorschriften überwacht) war es mir gelungen, eine ungerechtfertigete Belastung meines Kundenkontos zu stornieren.
    Mein Fazit: Notfalls behördliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Hallo

• Deutsche Banken haben in großem Stil PayPal-Zahlungen von Käufern an Händler zurückgehalten. Als Hintergrund gilt eine deutliche Zunahme mutmaßlich betrügerischer Zahlungsvorgänge über den US-Konzern in den vergangenen Tagen.

Und das vollkommen zu Recht. Inzwischen gilt es als gesicherte Erkenntnis, dass PayPal die Identifizierung der Inhaber von Empfängerkonten vernachlässigt und dadurch dem Kreis der Zahlenden empfindlichen Schaden zufügt.
    Sollte durch die nachvollziehbare Praxis von Banken der Überweisenden Schäden für Inhaber regulärer Empfängerkonten entstehen, ist PayPal der richtige Antragsgegner.

Hallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!