Kaufberatung Badminton-Schläger gesucht

• Hallo,

ich bin vor etwa einem Monat einem Badminton-Club beigetreten und werde dort auch regelmäßig trainieren, nun benötige ich für diese Tätigkeit ein passendes Werkzeug.

Das ganze sollte sich in einem Preisrahmen von 50 Euro bis zu 100 Euro hin bewegen.

Wichtig wäre mir eine sehr gute Beschleunigung des Balles.

Vor meinem Beitritt habe ich bisher noch nie Badminton gespielt, jedoch 11 Jahre lang Tennis und Tischtennis.
    Meine technisch sehr guten Topspins sorgen daher beim Training des Öfteren für eine ausgelassene Stimmung unter den anderen Clubkameraden! ;)

Für die Nichtspieler unter uns, die Bälle tropfen dann einfach ab und fallen mir vor die Füße.

Falls mir jemand passende Lektüre zu dieser Sportart empfehlen kann, nur zu.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also wenn Du einem Badminton Club beigetreten bist, wirst Du da wohl am ehesten was über gute Schläger erfahren. Vorteil ist zudem, dass Du die Schläger der anderen Mitglieder mal in die Hand nehmen und ein paar Bälle schlagen kannst.

Das Buch, was ich Dir empfehlen wollte (Badminton heute) scheint nicht mehr greifbar. Müsste mal überlegen, ob ich mein Exemplar verkaufen möchte ;)

Ansonsten schau Dir mal Badminton für Einsteiger an, kenne ich persönlich aber nicht. Oh, sehe gerade, dass das auch nicht mehr lieferbar ist... OK, gib bei Amazon einfach mal "Badminton" ein, dann hast Du ein paar Ergebnisse ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Also wenn Du einem Badminton Club beigetreten bist, wirst Du da wohl am ehesten was über gute Schläger erfahren. Vorteil ist zudem, dass Du die Schläger der anderen Mitglieder mal in die Hand nehmen und ein paar Bälle schlagen kannst.

Nein, leider nicht, die sehen das alle nicht so eng. Die haben keinen Trainer, die vergleichen keine Schläger, die spielen einfach. :)

Mehrere Anfragen meinerseits führten leider nicht zum gewünschten Ergebnis.

Es sollte schon ein aktuelles Buch sein, sicherlich kann ich bei Amazon nach Büchern suchen, mir ging es jedoch eher um eine persönliche Empfehlung.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es sollte schon ein aktuelles Buch sein, sicherlich kann ich bei Amazon nach Büchern suchen, mir ging es jedoch eher um eine persönliche Empfehlung.

Gut, dann empfehle ich Dir "Badminton heute". War immerhin Referenz im Badminton-Kurs während des Sportstudiums ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Gut, dann empfehle ich Dir "Badminton heute". War immerhin Referenz im Badminton-Kurs während des Sportstudiums ;)

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, laut http://www.badminton.de ist das Buch schon seit 2003! vergriffen, ich hätte außerdem gerne etwas aktuelles aus 2006! ;)
    Sportarten entwickeln sich weiter................

Hauptsächlich geht es mir allerdings auch um einen Schläger!

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Fachkundiges Personal im Sportgeschäft fragen.

Sorry, aber hier wird teilweise jeder Scheißdreck, den man mit einen 90-Sekunden-Anruf erledigen kann, tagelang diskutiert, und ich bekomme hier solche Antworten!

Im örtlichen Sportgeschäft bei uns gibt es Schläger zwischen 9-29 Euro, ich dachte eher an etwas Hochwertiges.

Natürlich habe ich schon sämtliche, mir eingefallenen Möglichkeiten abgegrast.

Ich werde wohl jetzt einige Internethändler anrufen in der Hoffnung, fachkundig beraten zu werden.

• Gerade weil hier jeder Mist gefragt wird, fiel die Antwort so aus. Du willst mit dem Schläger spielen, also solltest du ihn vorher mal in der Hand gehabt haben um ihn live zu erleben. Das ist wie eine Probefahrt beim Autokauf -da vertraust du doch sicher nicht auch ausschliesslich auf Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Gerade weil hier jeder Mist gefragt wird, fiel die Antwort so aus. Du willst mit dem Schläger spielen, also solltest du ihn vorher mal in der Hand gehabt haben um ihn live zu erleben. Das ist wie eine Probefahrt beim Autokauf -da vertraust du doch sicher nicht auch ausschliesslich auf Testberichte?

Ich bin blutiger Laie und habe von Schlägern überhaupt keine Ahnung, auch nicht, wenn ich sie in der Hand habe.

Bei einem Auto nehme ich mir Urlaub und mache Probefahrten, meine Fahrzeuge sind aber auch etwas teurer als ein Badmintonschläger! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!