Hagenuk Genery ISDN Probleme

• Hallo, ich habe von meinen Eltern ein Genery ISDN von Hagenuk bekommen, weil es zwar funktionierte, aber bei eingehenden Anrufen weder mit Klingelzeichen, noch aktivem Display reagiert. Telefonieren war aber möglich. Angeblich ging es nicht mehr, nachdem mein Vater "daran rum gestellt hat". Ich hatte MSN und Einstellungen geprüft, keine Äuffälligkeiten. Nun habe ich das Mobilteil aus der Station ausgebucht. Ich dachte mir, es sei evtl. hilfreich es neu einzubauchen. Nur leider kann man nun wohl kein Telefon mehr einbuchen, da man das nur über ein bereits eingebuchtes Telefon einleiten kann.

Hat einer evtl. eine Idee, wie ich das Mobilteil wieder an der Staion registrieren kann? Danach kann man sich dann ja um das eigentliche Problem kümmern *g* Hoffe ihr könnt mir helfen.

[Nachtrag]

Um es noch mal genau zu sagen, ich kann die Basisstation nicht ohne bereits registriertes Gerät in den Aufnahmestatus setzen, welche durch eine schnell blinkende LED angezeigt wird.

• Hi,

Du musst folgendermassen vorgehen:
    - An der Basis die Taste drücken und festhalten, dann Netzteil einstecken und die Taste noch 15 Sekunden halten. Damit sind alle Mobilteile ausgebucht. Netzteil wieder ziehen.
    - Jetzt Netzteil wieder einstecken, die Basis geht automatisch in den Einbuchmodus, man siehts an der blinkenden LED.
    - Dann die Einbuchprozedur am Mobilteil durchführen.

- Nur das Einbuchen zusätzlicher Mobilteile wird über ein bereits angemeldetes Mobilteil gestartet.

Gruß

octo32

• danke, ich habe das teil zum laufen bekommen. man konnte das mobilteil auf werkszustand zurück setzen und dann hat er sich eingebaucht.

das eigentliche problem ist auch gelöst. ich habe festgestellt, dass das mobilteil auf der ersten msdn nicht klingelt, wenn ein anruf rein kommt. habe auf die erste telefonnummer die 0000 gebucht und dann die msn´s auf die telefonnummer zwei bis vier verteilt. nun klingelt das handteil auch, wenn mich jemand anruft. ist wohl eine macke oder ein defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!