Wlan/GSM/Festnetz Telefon, gibt's sowas oder etwas ähnliches?

• Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, meine Internettelefonie (Skype) mit meiner GSM Telefonie und meiner Festnetztelefonie zu verbinden, d.h. nur noch ein Endgerät für alle 3 Szenerien zu benutzen.
    Jetzt wo ich das "T-One" Angebot von der Telekom gesehen habe, frage ich mich, ob es nicht mitlerweile eine Möglichkeit gibt, dies auch mit Nicht-Telekom Diensten zu nutzen, spricht Skype, Festnetz bei Netcologne und GSM von Eplus?

Vielleicht habt ihr da irgendwelche Ideen oder kennt ein passendes Endgerät für mich?

Danke für eure Mühe,

Gruß
    Nils

• Re: Wlan/GSM/Festnetz Telefon, gibt's sowas oder etwas ähnliches?

Skype ist ein eigenes Protokoll, da gibts fast nix für.

Ein all-in-one Gerät wäre evtl ein PDA-Telefon mit Windows mobile und WLAN.
    Da wird schwierig mit Fesnetz (Weiterleitung mit Firtz!Box per VoIP)

Oder Das T-One Gerät + Analog-Basis dafür wäre Festnetz und GSM oder mit normalem WLAN-AP (z.B. Fritz!Box) VoIP und GSM (und Fesnetz per Weiterleitung).

Das T-One lässt sich auch einzeln kaufen und läuft auch mit anderne VoIP und GSM Netzen.

Aber warum willst du ein Gerät? Du kannst auch unterwegs Handy und zuhause ein Schnurloses nehemen. So ist immer eines der Geräte am LAdegerät.
    An das gigaset Sx353 kann man Bluetooth-Handy koppeln und kann dann auch Handygespräche mit dem Sx353 oder daran angemeldeten Mobilteilen führen.

Für Skype gibt es den Gigaset M34 USB-Adaper durch den man zuhause mit dem Gigaset-Mobilteil Skypen kann (der passt aber nicht ans Sx353)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!