Hallo ich hab mir einen Cassiopaia 115 gekauft ! Nun hab ich gehört das man auch einen Nokia-Akku dafür verwenden kann. Weiss jemand welche spezielle Bezeichnung dieser Akku hat ?
Vielen Dank für Eure tipps !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ich hab mir einen Cassiopaia 115 gekauft ! Nun hab ich gehört das man auch einen Nokia-Akku dafür verwenden kann. Weiss jemand welche spezielle Bezeichnung dieser Akku hat ?
Vielen Dank für Eure tipps !
Ich habe das Teil auch ewig lange benutzt.
Ich mir ziemlich sicher, dass es kein Nokia, sondern ein Siemens-Akku war. Vielleicht gibt es auch eine Lösung mit einem Nokia-Akku, aber als ich das Teil noch hatte (vor ca. 1,5-2 Jahren) gab es nur die Lösung mit einem Siemens-Akku.
Das Teil war aus der x25 oder x35 Zeit, wenn ich mich recht erinnere. Der passte sowohl von den Maßen als auch von den Spezifikationen her. Allerdings sitzen die Kontakte an der falschen Seite, d.h. Du masst an dem Akku ein bisschen rum löten...
Wenn Du noch was mehr Infos brauchst, sag bescheid. Dann suche ich mal, was ich noch für Infos finde. Das war jetzt alles nur aus dem Kopf raus.
BTW: Originale und funktionstüchtige Akkus konnte man damals schon quasi in Gold aufwiegen...
Edit: Bei Ebay gibt's übrigens nen Nachbau für 25 Euro. Mir wäre das dann die Bastelei nicht wert... http://cgi.ebay.de/Akku-f-Cass…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!