Fragen zum Homezone-"Häusschen"

• Hallo,

konnte mich im Betreff nicht so gut ausdrücken,sorry.
    Folgendes Problem:
    Ich benutze den Genion-Tarif seit etwa 10 Tagen.Habe keine Erfahrung damit gemacht bisher.Ich habe einmal das Sonyericsson w810i und den XDA Neo.
    Wenn ich aus der Homezone telefoniere,bin ich mir nicht so sicher,ob mein Telefonat auch von der Flat gedeckt ist.Bei dem w810i verschwindet das Häusschen im Display,wenn der Gesprächspartner abhebt.
    Bei dem Neo sieht man das Häusschen überhaupt nicht.Da muss man in ein extra Menü (Homezone control).Die Anzeige versteht ich überhaupt nicht,weil da immer steht "HZ is running" auch wenn ich schon aus der Homezone raus bin.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• /klopf der_blubb :P

Hi virus-k.

Wähle von deinem Handy kostenlos die 1414

und aktiviere dort den Tonindikator.

Dieser versichert dir vor einem anruf, dass du dich in der Homezone befindest. In diesem Falle hörst du vor dem Klingeln ein 'Home' und kannst dir dann sicher sein , dass du dich im Home-Bereich befindest.

Grüße aus Göttingen

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Such mal nach "Tonindikator", und werde glücklich. Das Häuschen ist völlig unerheblich...

Auch wenn "der_blub" sicher kompetenter ist als ich - Tonindikator mit 1414 einrichten und bezgl. der Optik im Display die Hotline kontaktieren bzw., bei online, eine Mail schreiben. Wird dann sicher optimiert, Du mußt das Handy ausschalten, wieder ein und 3 Tage so lassen. - Ich hatte mal ein ähnliches Problem, vor laaanger Zeit. Vielleicht bringt auch die Hotline wenig, aber vielleicht auch doch. Versuch es einfach.

• Nein, der Anruf für den Tonindikator ist kostenlos.
    Die Hotline kostet, wenn Du einen online Vertrag hast, ansonsten ist es die 55222 und auch wieder kostenlos. Aber Du kannst ja auch als online-Kunde das Emailformular nutzen.

• Es ist normal, dass das Haus verschwindet sobald die Verbindung steht. Da kann man nix machen.

Beim Neo ist das Häuschen zu sehen wenn man auf die Verbindungsbalken klickt (So ein Trichtersymbol). Dort steht dann "o2 - de, home, und das Haus". Das Programm "Homezonecontroll" muss, damit dieses Haus angezeigt wird, im Hintergrund laufen und sagt daher nur "is running" oder halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!