Ist mir schon klar das das Anklopfen nicht funktionieren kann wenn ich es deaktiviere.
ich will ein Besetztzeichen haben, also muss ich Anklopfen doch desktivieren oder????
Kann ich denn einfach die Starterbox vom Strom nehmen? Funktioniert dann noch DSL????
Ich glaube es funktioniert dann aber auch nur noch eine Leitung oder???
Arcor. Anrufer hört kein Bestztzeichen, obwohl besetzt
-
-
-
Hab mich grad vertan und dachte, das noch ne Firtz!Box vorhanden ist.
Aber wenns nur die Starterbox ist und an der die Telefone direkt hängen, muss die am Strom bleiben.Aber wenn anklopfen im Amt nicht aktiv ist, wo hast du es denn dann aktiv, in der Starterbox?
Es muss im Amt aktiv sein und in der Box, damit das klappt.Wenn es besetzt sein soll, muss besetzt-bei-besetzt angemacht werden und nicht nur anklopfen aus.
Sonst klopft es nicht an, aber die 2te Nebenstelle der Starterbox klingelt (was man nicht merkt, wenn da kein Telefon dran ist).Ist nur die frage, wozu man dann überhaupt noch ISDN braucht, wenn man das ganze mit einem Analog-Telefon und durch einschränkung alle Funktionen wieder zum einfachsten Analog-Anschluß reduziert.
-
jetzt stellt sich mir noch die Frage:
Wo kann ich denn die "besetzt bei besetzt"-Funktion aktivieren.
Weder im Telefon noch in der Starterbox gibt es so etwas..... -
Die "dumme" Starterbox ist im Auslieferungszustand so konfiguriert, daß sie jedes eingehende Gespräch zu den analogen Steckplätzen routet. Darum kommt ja auch kein Besetzt, weil das System denkt, daß man den Anruf ja auch parallel an einem der analogen Anschlüsse entgegen nehmen könnte.
Darum habe ich als erstes die kleine Zugangsabdeckung an der Starterbox geöffnet und das Analog Zeugs kurzerhand komplett über die beiden DIP-Schalter abgeschaltet. Wie das genau geht, steht in der Anleitung, die jeder Starterbox beiliegt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!