VK 2010 sync mit USB?

• H I L F E E E ! ! !

Jetzt hab´ ich mich soo auf dieses Handy gefreut, bekomme aber leider nichts synchronisiert!
    Wenn ich es über den USB anschließe, erkennt mein PC es zwar als Massenspeichergerät auf dem Arbeitsplatz, aber das mitgelieferte Syncprogramm bietet mir nur COM 1- 444 (oder so) an!
    Was tun, wenn man von nichts eine Ahnung hat!!!
    Könnt ihr mir helfen?
    Habe es auch schon hinten am "Maus"-eingang angeschlossen, was doch "COM" ist, oder - ohne Erfolg! Habe auch versucht das anzuwenden, was ich hier in anderen Beiträgen gelesen habe, aber kam nicht damit zurecht. Auf USB hat sich aber glaube ich auch keiner bezogen, oder?

Würde mich riesig über eine Antwort freuen, auch direkt an knobo"a.."samba-total.de

Danke!!!

• Herzlich Willkommen bei TT!

Zitat

Jetzt hab´ ich mich soo auf dieses Handy gefreut

Glückwunsch zum guten Geschmack.

Zitat

bekomme aber leider nichts synchronisiert!

Hast Du das Gerät auf PC SYNC umgestellt? Hast Du die neueste Programmversion? Die mitgelieferte ist für die Tonne! Welches Betriebssystem? AFAIK geht nur Win XP.

Zitat

...Syncprogramm bietet mir nur COM 1- 444 (oder so) an

Schau ´mal unter Systemsteuerung-->Telefon- und Modemoptionen-->Modems, ob ein "VK USB Modem" eingetragen ist und welcher Com-Port zugewiesen wurde. (Das Handy muß angeschlossen sein.) Diesen trägst Du im Sync-Prog. ein.

Allerdings wirst Du, wenn das Telefon erkannt wird, Deine Kontakte vermutlich immer noch nicht syncen können (Kontakte zum PC ja, aber nicht zurück ins Handy - Termine sollten aber funktionieren). Für den Fall empfehle ich vcard-Dateien über Bluetooth zu verschieben. Das klappt auf jeden Fall.

Ansonsten schau Dir auch einmal an, was wir zum VK2020 geschrieben haben, z.B. hier und hier. Das gilt für alle Fragen zum VK2010, da es sich dabei im wesentlichen um ein VK2020 in anderem Gehäuse und mit neuerer Software handelt.

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!