kommunikations-Kosten optimieren,was ist die beste option?

• Hallo,
    da ich gerade umgezogen bin und auch mein O2 Tarif ausläuft bin ich natuerlich am ueberlegen was ich machen soll. Hier mal meine Eckdaten:

Aktuell:
    noch kein Festnetzanschluss gebucht
    o2 genion (ich), laeuft jetzt dann aus ca. 9€/mon
    eplus Prof. S mit UMTS Flat zum surfen 40€/mon (GG zahlt hier BMW :-))
    o2, normaler 2 Jahresvertrag (meine Frau) laeuft noch etwas laenger

- in meinem neuen domizil brauche ich (eher meine frau) flat phone ins deutsche Festnetz,
    - dann sollten wie natuerlich auch ueber festnetz erreichbar sein
    - dann will ich auch im internet surfen (am besten flat), eplus umts geht hier leider nicht mehr

was koennt ihr empfehlen?

- die umts flat kann ich 3monatig kuendigen
    - arcor komplettpaket geht hier auch nicht, (Land :-))

Vodafone bieten ja so ein komplett paket an, wer hat Erfahrung damit gemacht, UMTS Netz von vodafone habe ich hier.

gruesse
    Oli

• Re: kommunikations-Kosten optimieren,was ist die beste option?

Recht günstig scheint mir o2 Genion mit Homezone-Flat (aktuell hohe Subventionen, billigste Flat ins Festnetz), und für den Internetzugang Vodafone Zuhause Web, oder, wenn o2 UMTS verfügbar ist und 2 GB pro Monat ausreichen, einfach ein Surf-Pack zu Genion dazuzubuchen. In letzerem Fall vielleicht einen Genion Duo nehmen, zu Deinem das Surf-Pack und zu dem Deiner Frau die Genion-Flat buchen. Vorteile: Ihr könntet beide Eure vorhandenen o2-Nummern behalten, bekämt jeder eine eigene Festnetznummer, könnt untereinander für 3 ct telefonieren, und wenn Ihr beide zuhause seid, kannst bei Bedarf Du über die Homezone-Flat Deiner Frau telefonioeren und sie über Dein Surf-Pack ins Internet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!